HILFE! Wie tragisch ist es, wenn man einmal Mundgeruch hatte, während man sich mit jemand unterhalten hat?

5 Antworten

Ja ist schon schlimm. Schließlich lässt sich der erste Eindruck, schwer ändern. Putz dir 3,4 x am Tag die Zähne. + Mundspülung. Habe immer Kaugummis bei dir. Und Hör auf Alkohol zu trinken

Nina3401  13.04.2018, 19:33

4× täglich Zähneputzen muss nun wirklich nicht sein! Bin gelernte ZMF,nur zur Info😁

Mundgeruch MUSS NICHT unbedingt von den Zähnen,Rachen ausgehen...kann auch ein Magenproblem sein

unbekannt5888  13.04.2018, 20:09

Nicht ich mach Türkinnen schlecht onlar kendileri yapiyorlar sieh dich einfach nach fragen hier rum

fm2829
Fragesteller

das war nicht unser erstes Gespräch. Bei den anderen hatte ich keinen Mundgeruch

fm2829
Fragesteller

und trinken tu ich auch nie, das war total wenig und nur weil wir auf dieser Freizeit waren

eceyamii  13.04.2018, 20:59
@fm2829

Ok, dann ist es nicht so schlimm. Wie gesagt, Putz dir die Zähne regelmäßig, dann dürfte nichts mehr schief gehen :)

fm2829
Fragesteller

:)

Mundgeruch kann verschiedenste Ursachen haben.
Bakterielle oder Pilzgeschichten im Mund.
Mist daran ist, daß Mundwasser gegen Bakterien den Platz für Pilze "freiräumt", und Arzneimittel gegen Pilzerkrankungen (meist nur mit Rezept erhältlich) den Platz für Bakterien freiräumen. Beide gleichzeitig anzuwenden ist zu vermeiden, das gäbe nur gesundheitlichen Ärger.
Manchmal kann auch Mundspülung mit stark verdünntem Natron (?) helfen. Apotheker fragen. Kostet nur ein paar Pfennige.

Darüberhinaus gibt es (manchmal pilzliche) Erkrankungen des Mund- Hals- Nasen- Rachenbereichs, die sich da einnisten können, im Zahnfleisch, unter den Zähnen, in den Zahnhöhlen usw. Da gedeihen die fröhlich :-( . Den Speichel schluckt man eben runter. Damit kommen sie in den Magen und auch in den Darm, wo sie Schaden anrichten. Dann kommt "Mundgeruch" aus dem Magen hoch :-( .
Ein guter Zahnarzt kann so etwas diagnostizieren. Erst mal wird er RundumRöntgenbild der Zähne und der Höhlen machen werden. Dann sieht er weiter.

Kümmere dich drum. Laß das nicht auf der Seite liegen.

fm2829
Fragesteller

Ich habe eigentlich keinen Mundgeruch. Das war EIN MAL und da weil ich total durst hatte und einen trockenen Mund

Gege3210  14.04.2018, 15:37
@fm2829

Also warum denn die Frage ?
Umarme ihn, küsse ihn, hupf ihm drauf, behalte ihn, seid glücklich ! :-)

Das ist wohl das schlimmste was passieren kann du solltest überlegen deine Identität zu ändern und/ oder das Land verlassen

Putz deine Zähne regelmäßig und verzichte auf Alkohol und Zigaretten

fm2829
Fragesteller

Tu ich. Sehr sogar. Und trinken tu ich auch nie, das war total wenig und nur weil wir auf dieser Freizeit waren. Rauchen tu ich nie.