HILFE! Wie tragisch ist es, wenn man einmal Mundgeruch hatte, während man sich mit jemand unterhalten hat?

5 Antworten

Ja ist schon schlimm. Schließlich lässt sich der erste Eindruck, schwer ändern. Putz dir 3,4 x am Tag die Zähne. + Mundspülung. Habe immer Kaugummis bei dir. Und Hör auf Alkohol zu trinken

Nina3401  13.04.2018, 19:33

4× täglich Zähneputzen muss nun wirklich nicht sein! Bin gelernte ZMF,nur zur Info😁

Mundgeruch MUSS NICHT unbedingt von den Zähnen,Rachen ausgehen...kann auch ein Magenproblem sein

0
unbekannt5888  13.04.2018, 20:09

Nicht ich mach Türkinnen schlecht onlar kendileri yapiyorlar sieh dich einfach nach fragen hier rum

0
fm2829 
Fragesteller
 13.04.2018, 20:51

das war nicht unser erstes Gespräch. Bei den anderen hatte ich keinen Mundgeruch

0
fm2829 
Fragesteller
 13.04.2018, 20:52

und trinken tu ich auch nie, das war total wenig und nur weil wir auf dieser Freizeit waren

0
eceyamii  13.04.2018, 20:59
@fm2829

Ok, dann ist es nicht so schlimm. Wie gesagt, Putz dir die Zähne regelmäßig, dann dürfte nichts mehr schief gehen :)

0
fm2829 
Fragesteller
 14.04.2018, 14:55

:)

0

Mundgeruch kann verschiedenste Ursachen haben.
Bakterielle oder Pilzgeschichten im Mund.
Mist daran ist, daß Mundwasser gegen Bakterien den Platz für Pilze "freiräumt", und Arzneimittel gegen Pilzerkrankungen (meist nur mit Rezept erhältlich) den Platz für Bakterien freiräumen. Beide gleichzeitig anzuwenden ist zu vermeiden, das gäbe nur gesundheitlichen Ärger.
Manchmal kann auch Mundspülung mit stark verdünntem Natron (?) helfen. Apotheker fragen. Kostet nur ein paar Pfennige.

Darüberhinaus gibt es (manchmal pilzliche) Erkrankungen des Mund- Hals- Nasen- Rachenbereichs, die sich da einnisten können, im Zahnfleisch, unter den Zähnen, in den Zahnhöhlen usw. Da gedeihen die fröhlich :-( . Den Speichel schluckt man eben runter. Damit kommen sie in den Magen und auch in den Darm, wo sie Schaden anrichten. Dann kommt "Mundgeruch" aus dem Magen hoch :-( .