Freundin hat stark Mundgeruch j?

9 Antworten

Also wenn sie Deine beste Freundin ist - solltest Du das sogar ansprechen, da Du sicher mehr Feingefühl hast - als jemand, der sie vielleicht nicht so gerne mag. Vor allem Mundgeruch kann ja viele Ursachen haben, das kommt nicht nur durch mangelnde Mundhygiene sondern kann auch z.B. mit einem Refluxproblem zusammenhängen.

Manche Menschen haben bei leerem Magen extremen Mundgeruch. Vielleicht oder sogar wahrscheinlich ist es ihr gar nicht bewusst - daher solltest Du es einmal taktvoll ansprechen.

Wenn es wirklich eine gute Freundin ist, solltest du es ihr sagen. Es muss ja nicht die Holzhammer-Methode sein! So nach dem Motto: Wann warst du zuletzt beim Zahnarzt? Kann das sein, dass bei dir ein Zahn nicht ganz in Ordnung ist? Ich möchte ja nicht, dass du Zahnschmerzen bekommst. Sollte es nicht an den Zähnen liegen, wird der Arzt sie zu einem entsprechenden Kollegen weiter überweisen.

Sag es ihr. Sie soll zum Zahnarzt gehen und sich beraten lassen.

Wenn es deine beste Freundin ist,nimmst du sie bei Seite und sagst es ihr.Anders geht es nicht,als ehrlich zu sein.

Vielleicht atmet sie über den Magen. Sie weiß nichts davon. Und wenn es ihr keiner sagt, kann sie auch nichts dagegen unternehmen. Du, als ihre Freundin ,kannst es ihr doch taktvoll sagen, ehe es ein taktloser Mensch ihr auf hässliche Weise an den Kopf knallt.

Kaugummi hilft da auch nicht. Der überdeckt den fauligen Geruch noch nicht mal richtig.

Sie soll mal einen Internisten um Rat bitten. Lieben Gruß und viel Erfolg.