Hilfe wie soll das noch mit meiner Freundin Weiter gehen?

 - (Beziehung, Beziehungsprobleme)  - (Beziehung, Beziehungsprobleme)  - (Beziehung, Beziehungsprobleme)  - (Beziehung, Beziehungsprobleme)  - (Beziehung, Beziehungsprobleme)  - (Beziehung, Beziehungsprobleme)  - (Beziehung, Beziehungsprobleme)  - (Beziehung, Beziehungsprobleme)

9 Antworten

Kurz und knapp:

Du bist unfair und steckst deine Nase in Dinge, die dich auch in einer Partnerschaft nichts angehen.

Du kannst ihr nicht vertrauen, sie dir aber auch nicht, das hat keinen Bestand.

Versuche ein neues Glück zu finden und dann von Anfang an mit Vertrauen oder dem Aufbau eines Vertrauens und nicht in einer rosaroten Spionageblase.

Alles Gute!

Leider kann eine Beziehung ohne vertrauen nicht funktionieren. Und das hast du leider schon nach 10 Tagen zerstört.
Ja deine exfreundin ist ganz bestimmt nicht ohne aber Verhält sich für ihr Alter normal.
Du engst sie viel zu sehr ein und gerade verbote haben in einer Beziehung nichts zu suchen. Dieses ganze hinterher spioniere ist kein normales Verhalten.

Sei froh das die Beziehung zu Ende ist. Tu deiner Psyche was gutes und arbeite daran genug Selbstvertrauen aufzubauen, denn so wie es zur Zeit bei dir läuft, wird sich das in jeder Beziehung wiederholen. Du selber siehst dich als armes Opfer und entschuldigst deine ganzen Fehler immer mit ihrem Verhalten. Dafür gibt es aber keine entschuldigung. Deine Freundin ist 15 und hat das Recht sich mit Schulfreunden zu treffen oder Kontakt zu haben. Wärst du nicht so abgegangen hätte ich aber bestimmt gar nicht so den dran gehabt.

Also lerne zu vertrauen und lass los.

- du erschleichst dir ihr Passwort um sie kontrollieren zu können. Und ich würde jede Wette eingehen dass du sofort nachgeschaut hast nachdem du das Passwort erhalten hast, weil du mit Sicherheit Feuer und Flamme warst nach irgendwelchen Fehlverhalten Ihrerseits suchen zu können

- Dann hintergehst du sie, indem du das Passwort einfach für etwas anderes benutzt

Krank. Und zwar Krankhaft eifersüchtig.

- dann meldet sie sich nicht so, wie du das gerne hättest, aber du siehst ein Foto von ihr mit einem Ausschnitt (was ist das denn bitte für eine kranke Argumentation???) Und schreibst daraufhin ihre Freunde an?

- Nein, man muss dein Verhalten überhaupt nicht verstehen. Nicht mal ansatzweise.

Du bist krankhaft eifersüchtig, und deswegen verhältst du dich teilweise dermaßen hinterhältig Nur um irgendwie deine Ängste und Befürchtungen bestätigen zu können.

Wie oben geschrieben, erschleichst du dir Passwort um in ihrer Vergangenheit wühlen zu können, Nur um irgendwie deine Ängste bestätigen zu können.

Und wenn ich mir deine ziemlich krankhaften Schilderungen durchlese, glaube ich dir auf jeden Fall dass du dich von Ex Freundinnen bereits dreimal betrogen fühlst. Aber mit Sicherheit nicht, weil dich diese Mädels wirklich betrogen haben, sondern weil du Ständig aus einer Mücke einen Elefanten machst.

Selbst ein ganz normales Foto, wo du durch deine eifersüchtige krankhafte akribische Suche sogar einen Ausschnitt in ihrem T-Shirt (oh mein Gott wie schlimm!) siehst, nimmst du als Anlass um hier diesem Mädel Terror zu machen.

Ich habe lediglich bis zur dritten oder vierten Seite gelesen, Und ich kann dir attestieren dass dein Verhalten manisch eifersüchtige Züge aufweist.

Du scheinst nicht in der Lage zu sein, einer anderen Person zu vertrauen, und das geht sogar soweit dass du ihr solange Honig ums Maul schmierst, bist du ihr Passwort erlangst um sie vollends kontrollieren zu können.

Du suchst praktisch selbst mit Eifer nach Gründen, und selbst Gründe aus der Vergangenheit reichen dir aus um ihr Vorwürfe machen zu können.

Was Du machen solltest? Keine Ahnung auf die Beziehung zwischen euch gerade noch läuft, aber sie sollte schnellstmöglich beendet werden.

Und dann solltest du dich wegen deiner Probleme, und das ist kein Scherz, in therapeutische Behandlung geben wenn Du ernsthaft Interesse daran hast, dass du jemals im Leben noch eine glückliche Beziehung führen möchtest.

Denn deine Denkweise ist mittlerweile so krank, dass du dir sogar eine Argumentation zusammen drehst und zurecht biegst nur um vor dir selbst irgendwie dein krankhaftes eifersuchts Verhalten rechtfertigen zu können.

alexis9899
Fragesteller

Okay, und wie erklärst du dir das dann, dass sie obwohl wir zusammen waren dennoch mit anderen jungs schreibt & teils flirtet?

Danke für den Text.

yetanotherbla  04.01.2018, 07:54

1. sie ist noch viel zu jung um überhaupt eine grundlegende Ahnung davon zu haben, wie man sich in einer Beziehung verhält und ob man flirtet oder nicht und so weiter und so fort. Sie ist noch ein junges Mädchen, dass sich gerade ausprobiert. Und du versuchst sie jetzt, aufgrund deiner Vorstellungen in eine bestimmte Form zu pressen, aber das wird dir nicht gelingen. 2. auch in einer Beziehung darf man mal flirten und mit anderen schreiben. dann bloß weil man in einer Beziehung steckt, werden andere Menschen ja nicht automatisch unattraktiv. und das darfst du ihr auch nicht verbieten. Was du jedoch darfst ist, die Beziehung zu beenden wenn dir ihr Verhalten nicht passt. aber du hast absolut kein Recht, irgendwelche Vorschriften zu machen.

Mach dir folgendes klar:

  1. Wenn sie dich verlassen will, wird sie nichts daran hindern
  2. Wenn du sie kontrollierst und ihr nicht vertraust wird sie schneller gehen als wenn du es einfach riskierst
  3. Du hast deine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Sie hat eine Chance verdient ihre eigene Geschichte mit dir zu schreiben. Also behandle sie so, als wenn du noch nie vorher eine Freundin gehabt hättest und schließe die alten Storys ab
  4. Denk nicht einmal daran ihre privaten Inhalte zu lesen. Sie hat dir ihr PW gegeben. Sie hat vielleicht schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, die sie kontrollieren und sie wollte dich vielleicht einfach nur testen wie du reagierst wenn du die Möglichkeit hast. Den Test hast du verkackt.
  5. Vertrau ihr - auch wenn es schwer fällt und rede nicht mit Dritten über euch oder sie. Eure Beziehung geht nur euch beide was an und sonst niemanden.
  6. Verlang nicht von ihr dir sofort zu antworten und werte nicht alles als fehlenden Liebesbeweis. Liebe ist kein Vertrag sondern ein Geschenk also tritt es nicht mit Füssen
  7. Wenn sie mit anderen flirtet oder zusammen ist, heißt das nicht sofort dass sie nicht mit dir zusammen ist. Sie macht das nicht gegen DICH, sondern für SICH selbst. Das ist ein riesen Unterschied
  8. Zeige Interesse an dem was sie tut, aber wenn sie etwas verschweigt dann nimm es hin und frag dich eher, warum sie denkt dir das verschweigen zu müssen
  9. Es ist normal, dass man vermutet sie will einem was verheimlichen wenn sie so handelt wie sie es tut. Und es ist normal, dass man das Gefühl hat der "Verlierer" zu sein, wenn man betrogen wird. Es ist normal, dass man dann denkt man müsse "strenger" werden und es ist auch normal, dass man sich nicht gerne verarschen lässt. Aber im Grunde macht es keinen Unterschied. Wenn sie fremdgeht und man es nicht mehr geregelt bekommt, hat etwas nicht gepasst. Dann ist es vielleicht gut, dass man nicht mehr zusammen ist. Es hat aber keinen Sinn die nächste Freundin mit der Alten zu belästigen. Dann lieber die alte Beziehung abschließen bevor man eine neue anfängt.

Versuch einfach deiner Vergangenheit Herr zu werden und schließ die alten Wunden irgendwie ab. Wenn nötig mit einer Therapie. Sie ist ein freier Mensch und kann tun und lassen was sie will - aber im Moment ist sie mit DIR zusammen und nicht mit jemand Anderem. Versuch das zu genießen, so lange es dauert.

is gut das ihr nicht mehr zusammen seit denn der viele streit ist nicht gut meine Psyche würde das nicht ertragen und ich bin schon psychys krank also weiß ich was schadet und sie hat ja auch mit anderen geflirttet ein Mädchen hat sowas schon mal gemacht mit mir und ich dachte sie wär single weil sie das gesagt hat und dann habe ich ihr ein paar bilder die sie auch wollte geschickt sie hat auch geschrieben das sie sowas will nur um ihren freund eifersüchtig zu machen