HILFE! Wie komme ich an meine Telefonliste der letzten 3 Monate(O2)?

3 Antworten

Auch wenn man dort jemanden kennt, der würde sich strafbar machen. Gib eine Anzeige auf, dann hast du ein Aktenzeichen, damit kann ein Anwalt die Daten anfordern.

Wenn du die Anzeige nicht möchtest, hast du eben Pech und es ist scheinbar nicht so wichtig.

Doch es ist wichtig, aber es steht viel mehr dahinter. Ich kann und darf sie nicht anzeigen. Befinde mich in einer sehr schlechten Verfassung ...

@BukiLolii
kann nicht wichtig sein: Ich kann und darf sie nicht anzeigen.

o2 ist nicht verpflichtet dir die Daten weiterzugeben. Ja es sind deine daten, aber schließlich hast du die daten von o2. Also hast über das o2 Netz telefoniert. Die haben zwar alles gespeichert, aber dir das rausgeben würden sie nur wenn eine anzeige oder Straftat vorliegt. Eigentlich würden die dir das auch nicht mal dann rausgeben sondern direkt der polizei oder Staatsanwaltschaft. Warum kannst du die Person denn nicht anzeigen? Hast du denn kein screenshot in deiner telefonliste vom Gespräch gemacht? Da steht ja auch nummer, name, dauer drauf...

Nach § 45e Abs. 1 S. 1 TKG i. V. m. § 99 Abs. 1 TKG gibt es keinen Anspruch auf einen Einzelverbindungsnachweis bei einem pauschalisierten Flatrate-Tarif.

Von daher wird das wohl nix.
Ausnahme wäre, so wie o2 dir schon sagte, wenn zum Beispiel eine Straftat vorliegt und ein Staatsanwalt dies für die Ermittlungen braucht.