Hilfe wie kann ich Windows 10 im Tablet neu aufsetzen?

4 Antworten

Heya PrincPersia,

SRY! ist (eigentlich) nicht meine Art, aber Du erzählst totalen Blödsinn!

Es ist nicht möglich, im laufenden Betrieb, mal eben "unbemerkt" ganze Windows-Ordner zu löschen...

Entweder liegt der Fehler komplett an anderer Stelle oder Ihr/Du habt sonstwas mit den Tablet gemacht, das Windows nicht mehr startet...

`kay, entweder Win10 über ´ne DVD und dem (vorhandenen) Laufwerk neu installieren oder ´nen (entsprechend großen) Stick bootfähig machen und von da Win10 installieren...

Viel Erfolg!

Unter Windows 10 gibt es eine Funktion "Diesen PC zurücksetzen". Diese installiert Windows erneut, wobei man definieren kann, ob man seine eigenen Dokumente behalten möchte, oder nicht. Ob diese Funktion auch bei Tabletversionen vorhanden ist, bin ich mir nicht sicher.

Was für ein Tablet ist es? Normalerweise gibt es eine Wiederherstellungspartition. Du kannst bei Windows 10 im Reperaturmodus Booten und das System auffrischen, also quasi neuinstallieren.

Ist es sicher windows 10? Denn bei vielen windows tablets der älteren Generation gibt es nur windows RT. Dies kann nicht auf windows 10 upgedatet werden und nur schwer neuinstalliert werden.

PrincPersia
Fragesteller

Der Windows 10 wurde schon vorinstalliert, und ist mit ohne RT. Weil bei Tablet Desktop Programme funktioniert hat (wie Firefox, VLC Player oder GIMP z. B.).