Hilfe!!! Wer hat so eine Puppe wie auf dem Bild?

Puppe groß - (Freizeit, Hobby, Spielzeug) Puppe klein - (Freizeit, Hobby, Spielzeug)

8 Antworten

Also dann würde ich eher auf Ebay oder anderen Seiten suchen, wo sich Liebhaber solcher Stoffpuppen aufhalten.

1

Es gab im Ganzen zwei Auktionen. Leider ist sie nicht zu finden.

1

Die Puppe für all diejenigen, die keine höhere Bildung genossen haben, und in der Mittel- oder Unterschicht aufwuchsen, in der Kulturverständnis ein Fremdwort war.

1

HÄ??? Die hab ich zu meinem sechsten Geburtstag bekommen. Das war meine Kuchelpuppe...ist schon 41 Jahre her. Für mich hat das überhaupt keinen negativ belastenden Hintergrund. Wenn es um die Hautfarbe geht kannst du auch alle Yakari Puppen usw. verbieten. Vielleicht solltet ihr noch die Schlümpfe verbieten lassen. Die Mützen sehen aus wie vom KK Klan und Papa Schlumpf ist der Grand Dragon....SCHWACHSINN

0
6
@anjesan

Dieser Kommentar unterstreicht meine Hypothese bezüglich der Besitzer dieser Puppe.

Es handelt sich um eine überzeichnete Karikatur einer dunkelhäutigen Person, nach dem Schema des “Blackface”, welches verwendet wird/wurde in rassistischer Konnotation. Jeder Person, die höhere Bildung genossen hat, sollte dies bekannt sein.

0
1
@MaxWinterSommer

Eigentlich ist das Jim Knopf. Nochmals SCHWACHSINN!! Dein hochgestochenes Gerede ändert nichts daran, das diese Puppe meine Schmusepuppe war. Was Du und Andere darin sehen ist mir sowas von egal. Ich hab sie übrigens bei Facebook bekommen. Da hat sich seltsamerweise keiner drüber aufgeregt. Im Übrigen finde ich dein Gerede von Unterschicht (plus- und minus Bürger) sowas von daneben. Eigentlich zeigt das wessen Geisteskind Du bist. So und jetzt quatch deines Gleichen voll.

0
6
@anjesan

All deine fadenscheinigen “Kommentare“, bzw. Verteidigungsversuche, um den Kauf einer solchen kulturschädigenden Puppe zu rechtfertigen, bestätigen meine Annahme. Allein bei dem dritten Wort in deiner Frage müsste doch bei jedem mitdenkenden Menschen eine Sensor angehen, der das eigene Kulturverständnis aktiviert.

0

Das ist eine Anzeige für Ebay Kleinanzeigen, aber nicht hier

1

Warum? Ich hab eine Frage und hier darf man sie stellen.

0

Was genau ist das eigentlich (Geschenk)?

Ich habe dieses Ding von meiner Tante bekommen, als ich ein Kind war. Vermutlich war das zu der Zeit, als msine Eltern sich getrennt haben (Ich habe enorme Probleme, Erinnerungen in die chronologische Reihenfolge zu bringen). Das würde auch zu ihrer "Geschichte" passen. Sie hat mjr damals erzählt, dass das Ding Wünsche erfüllen kann. Je nachdem, wie groß der Wunsch ist, verschwindet dafür eine kleine, mittlere oder die ganz große Blase in der Mitte.

Ich habe es jetzt schon seit mindestens 12 Jahren, aber ich habe noch kein weiteres Exemplar gesehen.

...zur Frage

Suche ein bestimmtes Wassereis

Hallo,

die Frage kam mir eben hier während ich hier in GF lese und dabei ein Wassereis esse. Seit meiner Kindheit liebe ich Wassereis, aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie das Wassereis aus meiner Kindheit hiess. Heute gibt es bei uns nur noch lauter kleine Stangen von Alaska oder Bussi oder italienisches aus Saft. Aber früher gab es richtig grosse Stangen Wassereis die haben immer 50 Pfennig gekostet und von der gleichen Firma gab es auch diese in klein für 25 Pfennig. Wer weiss zufällig wie die Marke hiess und ob es diese heute noch gibt????

...zur Frage

Grüner Daumen? Meine Pflanze (und ich) brauchen Hilfe!

Hallo,

meine Pflanze in der Küche (Name unbekannt, siehe Bilder) hat drei Problemchen:

  1. Die Auswüchse sehen nach Nachkommen aus, aber ich weiss nicht wie man bei diesem Exemplar vorgeht.

- Abschneiden und in Wasser? - Lebend oder direkt unbeschnitten in Erde? - ....?

  1. Die Erde ist frisch, trotzdem schon nach wenigen Tagen (und wenig gießen) Schimmel. Was tun?

  2. Einige Blätter, - große und kleine - scheinen zu verhungern, aber sie treibt auch neue Raus. Was will sie mir damit sagen?

Über Tips würden wir uns freuen ;-)

...zur Frage

Waurm spielen Mädchen mit Puppen?

Ich war gestern im Zoo und habe ein kleines Mädchen gesehen (schätzungsweise 4 Jahre alt) mit einem Puppenwagen und sie hat ihre Puppe immer wieder zugedeckt. Da habe ich mich gefragt, woher so zeitig dieses "Ich-will-mich-kümmern"-Gefühl kommt und irgendwann wieder geht? Sooo viele kleine Mädchen kümmern sich um Puppen, wie kleine Mamis - schauen sie sich das ab?

...zur Frage

kleine gelb - braune Tierchen an der Wand

Hallo, ich habe seit einigen Jahren schon ein Plakat in meinen Zimmer hängen, welches ich mit durchsichtigen Klebestreifen befestigt habe.

Heute ist mir aufgefallen, dass unter einem dieser Klebestreifen winzige, maximal ein Millimeter große Tierchen sind, in diesem Falle wohl schon verendet. Aber das heißt ja nicht, dass es keine lebenden Exemplare mehr gibt. Sind sind gelblich - bräunlich, wenn man so will. Ich meine, eben solche bereits einmal bei jemand anderen unter einen Bilderrahmen gesehen zu haben.

Was können dies für Tiere sein? Sind sie schädlich? Was kann man gegen sie tun? Ich würde gerne auf chemische Mittel verzichten.

Danke für Hilfe!

...zur Frage

Ich bin so klein :(

Hallo :) ich bin 15 und nur 1m57cm groß : // ich hab auch Schugröße 35-36 und ganz kleine Hände, große blaue Augen und eine zierliche Figur. Ich sehe aus wie eine Puppe oder ein Kind, nur wenige kaufen mir ab, dass ich bald 16 werde!

Klar, viele finden mich sehr süß aber was bringt mir das, wenn ich nicht mal zur obersten Reihe eines Regals gelange?

Kann ich irgendetwas tun um dieses Kindchenschema (meine Wangen sind nämlich auch immer rot und meine Haut sehr blass -.-) loszuwerden?

Kann ich irgendetwas essen, dass mein Wachstum fördert?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?