Hilfe wegen Glasfaservertrag?
Hallo, ich habe einen Glasfaservertrag vor ca 2 Jahren gemacht.
Jetzt werden bald die Leitungen verlegt und mir ist aufgefallen, dass die Vertragsdauer nicht wie erwünscht 1 Jahr sondern 2 Jahre ist.
Was kann ich machen um das jetzt zu ändern? Muesste ich den ganzen Vertrag nochmal kündigen und neu abschließen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Lg
2 Antworten
Hallo, ich habe einen Glasfaservertrag vor ca 2 Jahren gemacht.
Sehr schön, und damit ist deine Frage auch zugleich von dir selbst beantwortet worden.
mir ist aufgefallen, dass die Vertragsdauer nicht wie erwünscht 1 Jahr sondern 2 Jahre ist.
Die MVZ bei Neuverträgen ist praktisch immer 24 Monate; Ausnahmen sind bei Geschäfts/Business-Accounts und -Tarifen zwar möglich, aber die haben völlig andere Konditionen.
Was kann ich machen um das jetzt zu ändern?
Nichts. Der Vertrag bindet beide Parteien. Du kannst zwar bei deinem Provider anfragen, ob eine Änderung möglich ist, das wäre aber nur Kulanz (und nicht sehr wahrscheinlich). Wenn du nach der Verlegung einen Neuanschluss bestellst, wirst du zudem schlechtere Konditionen bekommen als bei der Vorreservierung vor 2 Jahren - und ggfs. lange warten müssen.
den Vertrag hast du so abgeschlossen, die Widerrufsfrist ist längst abgelaufen.
du bist an diesen Vertrag gebunden.
2 Jahre sind in aller Regel normal als Erstvertrag. hast du doch so gelesen und auch unterschrieben
Nicht alle Menschen lesen Verträge, die sie unterschreiben. 😉