Hilfe was ist das kakalake oder waldschabe ?

2 Antworten

Dein Bild zeigt tatsächlich die Nymphe einer Deutschen Schabe

Bild zum Beitrag

https://bugguide.net/node/view/1173723

Nun ist es aber so, daß, wenn da bereits eine Nymphe gesichtet wurde, mit Sicherheit mehrere unterwegs sind.

Und genau deshalb sollte man es hier nicht selbst versuchen, sondern umgehend einen Schädlingsbekämpfer an Bord holen.

Wenn in Miete: Vermieter sofort verständigen, u.U. kommt er für die Kosten auf.

https://www.promietrecht.de/Mangel/einzelne-Maengel/Ungeziefer/Kakerlaken-Schaben-in-Mietwohnung-Beseitigung-durch-Vermieter-E3585.htm

 - (Schädlinge, Kakerlaken, Schaben)  - (Schädlinge, Kakerlaken, Schaben)
Tinawolf124
Fragesteller

Trauriger weise will meine mutter es nicht war haben und will auch nicht das ich die schädlings bekämpfer rufe

Tinawolf124
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Das habe ich schon habe extra jetzt auch gift gel vür schaben gekauft aber meine mama ineresirt es nicht und hat jetzt nur zur vorsicht eine klebe falle mit diser maggy richenden tablete hin gelegt ... habe noch ne frage essen die kakalakek auch meerschreinchen kot ?

Es ist tatsächlich eine Kakerlake. Das erkennt man an den zwei Streifen auf dem Nackenschild.

Kakerlakengel von greenhome ist wohl sehr effektiv.