Hilfe was ist das an meiner Lippe?

5 Antworten

Mein erster Gedanke war Herpes, aber das Bild sieht irgendwie anders aus.

Ich würde Dir dazu raten, dass Du in die Apotheke gehst und denen das mal zeigst. Arztpraxen haben jetzt leider geschlossen, aber wenn es noch schlimmer wird, solltest Du in die nächste Notfallpraxis gehen oder bei der 116 117 anrufen.

Ich kann Dir nur einen Tipp geben. Wenn Du diesen milchig-trüben und eher festen Honig zu Hause hast, dann schmiere etwas davon auf die Lippen. Honig wirkt entzündungshemmend und antibakteriell und auch antiviral (Herpes ist ein Virus). Der eher flüssige Honig wirkt zwar auch, aber nicht so gut (habe ich zumindest so festgestellt).

Was wir in der Klinik auch häufig gemacht haben … eine ASS 500 mg Tablette zu Pulver mörsern und mit 1-2 Tropfen Wasser vermengen und mischen, bis eine schmierbare Paste entstanden ist. Die schmierst Du dann auf die Lippen. Das eignet sich auch gut für eine Behandlung über Nacht, denn Honig möchte man ja vermutlich nicht so gerne auf der Bettwäsche haben.

Vermeide heiße und scharfe Speisen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Das hatte ich auch öfter schon wenn man sich auf die lippe beißt entsteht so eine Blase die geht in 5-6 Tagen wieder weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach Herpes aus. Geh in die Apotheke. Es gibt ein unsichtbares Pflaster, Kautabletten die die Heilung fördern, Cremes zum Auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung