Brillenpads drücken auf der Nase, Blase entstanden?

7 Antworten

Es gibt weiche Siloconpads- beim Optiker prüfen lassen, welche drauf sind und kostenlos wechseln lassen.Dazu die Brille neu "justieren" lassen.

Die Blase.....wird in ein paar Tagen weg sein..

Versteh ich das richtig, es handelt sich um eine Metallfassung? Hat sich die Blase nur auf einer Seite gebildet oder oben oder auf beiden Seiten. Wo ist denn der Druckschmerz? Hast du die Brille dort gekauft, wo jetzt die Seitenstege gewechselt wurden?
Es gibt übrigens nicht nur verschiedene Materialien, es gibt Stege, die links und rechts miteinander verbunden sind und dadurch wird das Gewicht mehr auf die ganze Nase verteilt wird.
Da wir aber nichts sehen und aus der Ferne nichts beurteilen können, ist es verdammt schwer bis unmöglich, dir wirklich zu helfen.
Schick mal Kopf und Brille rüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die Brille passt nicht, einstellen lassen, Pads auswechseln lassen, die härten mit der Zeit

Blase ist meist eine allergische Reaktion.

Du brauchst unbedingt Titan-Pads (Kosten ca 30Euro)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beim Optiker richtig einstellen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung