Zyste drückt auf die Blase?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Bianca67, ich würde behaupten, dass es an der Zyste liegt und dass sie wahrscheinlich mit der Zeit gewachsen ist.

Ich hatte bereits 2 Operationen bezüglich Zysten an den Eierstöcken, trotzdem kommt die Zyste immer wieder und ich merke, dass die da ist, weil es drückt sobald meine Blase etwas voller ist... also genauso wie du es beschreibst. Als ich operiert wurde, war der Schmerz so extrem, dass es beim Laufen, Sitzen, Liegen etc. arg gedrückt hat, also egal was ich gemacht hatte, ich hatte übelste Schmerzen und es war irgendwann gar nicht mehr auszuhalten.

Ich würde dir echt nur ans Herz legen zum Frauenarzt zu gehen und das nochmal untersuchen lassen. Da sie nie entfernt wurde bzw. nie geplatzt ist, ist es sehr wahrscheinlich dass sie gewachsen ist. Der Arzt hatte mir damals abgeraten Sport etc. zu machen, da durch ruckartige Bewegungen die Zyste platzen kann, was zu inneren Blutungen führe...

Ich wünsche dir eine gute Besserung und pass auf dich auf! :)

Das wäre nicht unmöglich.

Lass das am besten abklären.

Das solltest du rasch beim Gynäkologen abklären lassen. Zysten wachsen mitunter schnell. Vielleicht muss doch operiert werden.

Gibt es die Möglichkeit, die Zyste durch Medikamente zu schrumpfen / einzutrocknen?

Ich wurde mal in jungen Jahren medikamentös in die Wechseljahre versetzt, um den Unterleib besser operieren zu können. Ich hatte / habe unter anderem auch Probleme mit Zysten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann das an der Zyste liegen, diese Dinge wachsen und behindern andere Organe. Du solltest ein ärztlichen Termin machen und das umgehend abklären lassen. Vor allem erzähle von deinen Symptomen und eventuellen Schmerzen.