Hilfe was gegen Milien tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milien, oder Hautgries, sind kleine Zysten unter der Haut deren Ursache nicht bekannt ist.

Vermutet wird allerdings, da häufig Frauen an Milien 'leiden', das die Hormone eine Rolle spielen. Also können Milien während des Menstruationszyklus oder der Wechseljahre vermehrt auftreten.

Auch Hautverletzungen können Ursachen für Milien sein. Nicht nur Schnitte oder Schürfungen, sonder auch Sonnenbrände oder Entzündungen können Milien nach sich ziehen.

Um sie zu entfernen sollte man zum Kosmetiker gehen und sie KEINEFALLS selbst entfernen!

Zur Vorbeugung Pflegeprodukte auf Wasser-, bzw. Gel- statt Öl- bzw. Fettbasis verwenden

Gesicht gründlich mit warmem Wasser reinigen, oder warme Gesichtsgüsse anwenden, denn das  öffnet die Poren, 

massieren Sie dann Ihr Gesicht in kleinen Kreisen mit einer sehr weichen Hautbürste - das reinigt porentief und reißt die Hüllen der Milien auf, falls sie noch nicht zu hart und verkapselt sind 

Regelmäßige Besuche bei einer guten Kosmetikerin die Ihr Gesicht ausreinigt - dabei werden Milien, die gerade entstehen, meist problemlos entfernt.

Milien werden nicht zu Pickeln. Du kannst sie aber entfernen lassen, entweder beim Hausarzt (wie ich) oder bei einer Kosmetikerin. Wenn du aber schon schlechte Haut hast, dann rate ich dir zum Hautarzt zu gehen😊

9

Oh das beruhigt mich!!😅 Danke! Hm ich bin von Hautärzten nicht so ein Fan muss ich sagen.. Hab mehrere Freunde die danach tagelang echt schlimm aussahen und das ist wenn ich es bei mir zuhause mache dann eigentlich genauso wenn nicht sogar besser🙈

0
9

Aber weißt du vielleicht wo sie herkommen? Vor allem so plötzlich und so viele.. Vielleicht sind sie mir vorher auch einfach nicht aufgefallen.. Wundert mich ziemlivh

0
13

Ich weiß auch nicht woher die kommen. Ich hatte auch auf einmal extrem viele😨 und ja, ich sah nach den hausarzttermin richtig mitgenommen aus, schließlich wird die Haut aufgeschlitzt und das Innere ausgedrückt😅😱

0
9
@Betuelay

Oh man😅 Und wie lange dauert es bis das so weggeht?😅

0
13

Bei mir hat das ungefähr eine Woche gedauert, bis alles weg war

0
6
@Betuelay

Hey, du hast sie dir ja beim Arzt entfernen lassen. Wie viel hat das denn bei dir gekostet und wie viele wurden entfernt? Danke schon mal im Vorraus :)

0

Pickelmale - gehen diese weg oder nicht?

Hallo an alle. eine frage die mich sehr beschaeftigt ist, ob pickelmale ueberhaupt weggehen? Ich hatte letzter Zeit viel stress und dadurch neigte meine haut zu pickeln .. mein fehler war bestimmt diese durch druecken loszuwerden nun habe ich allerdings pickelmale. Habe von meinem.hausarzt jetzt eine pickelcreme bekommen und meine haut ist auch pickelfrei aber die pickelmale sind halt noch da .. meine angst ist nun dass diese gar nicht mehr verschwinden. Frage an euch..bleiben die echt jetzt in meinem gesicht bestehen? Das waere echt horror!! lg

...zur Frage

was tun gegen talgkugeln in Poren?

Auf meiner haut sieht man keine wirklichen pickel, nur auf der Stirn und den Wangen neben der Nase sieht man von nahem dass viele Poren durch talgkugeln verstopft sind. Wenn ich über meine haut fahre habe ich auch glatt diese Kugeln an den Händen also einfach kleine harte Kugeln aus Talg, aber meine pore bleibt als geweitetes löchlein zurück, das ist auch der Grund aus dem ich diese Kügelchen nicht einfach entferne, kann mir jemand Tipps zur Verbesserung meiner haut geben? Danke im voraus!

...zur Frage

PIlle gegen große Poren und mitesser?

hallo ich bin echt am verzweifeln meine haut sieht so schlimm aus ich würde gerne mal wieder ungeschminkt raus gehen ich hab echt überall große Poren und Mitesser bin auch schon längst nicht mehr in der Pubertät sonst finde ich eigentlich alles gut an mir aber ich hasse meine Haut! Ist das bei jemandem besser geworden durch die Pille?

...zur Frage

Muss man unbedingt ungeschminkt zum Hautartzt?

Ich Probleme mit Pickeln, und dachte das beste ist es einfach mal zum hautartzt zu gehn. Doch ich finde das total schlimm ich kann nicht ungeschminkt sein, dann sieht man ja echt alles-.-. Muss ich wirklich völligabeschinkt sein, kann ich nicht nur eine partie der haut abschinken ? und noch was, was wir da eig, gemacht ?

...zur Frage

Kokosöl zum gesicht reinigen?

Hey, also ich habe mir eine zeit lang mit kokosöl mein gesicht gewaschen und hatte davor viele Pickelnarben die dadurch verschwunden sind nur habe ich durchs Kokosöl viele Mitesser bekommen aber meine haut allgemein war gut. Nur hat mich das gestört und habe mir ein gutes Waschgel gekauft mit dem ich momentan gut klarkomme nur die neuen Pickelmale dadurch ja jetzt nicht mehr weggehen. Also meine Frage könnte ich auch das Kokosöl erst zum reinigen benutzten und danach normal mein Waschgel oder erfüllt das Kokosöl in der kurzen Zeit dann nicht mehr das was es soll? Ich neige schnell zu Pickeln an der Stirn was das Waschgel gut in den Griff bekommt nur hilft mir das Kokosöl eigentlich bei den Narben.

...zur Frage

Unreine Haut und große Poren...was hilft WIRKLICH?

Habe total die unreine Haut und große Poren auf der Nase und zu den Wangen rüber. Ich habe selten richtige Pickel aber meine Haut sieht total unrein aus, dazu glänzt sie immer total wenn ich nicht ständig Puder drauf mache.Gerade jetzt im Sommer mag ich es eigentlich nicht so, ständig mit Makeup rumzurennen.. Hab schon soviel probier, hat jemand wirklich GUTE Tipps?? Danke schon mal im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?