Hilfe verbrant?

5 Antworten

Versuchs mal mit Aloe Vera - im Internet findest du auch zahlreiche Tipps bei Verbrennungen

Ich wünsche dir schnelle Gesesung

Zuerst ausführlich kühlen.

Der Rest hängt von der Schwere der Verbrennung ab .

Wenn das grossflächig und offen ist, dann nix wie ab zum Arzt.

Einfach sauber (eventuell steril) abdecken und keinesfalls irgendwas drauf schmieren.

Ferndiagnosen sind aber nicht möglich, schon gar nicht hier.

feuchtes Tuch (Waschlappen) anfeuchten und mit 1-2 Eiswürfeln kühlen.

Direktes Eis ist zu kalt, fließendes Wasser zu umständlich, Lappen allein nicht effektiv genug.

Später am Besten ein passendes HydrogelPflaster drauf, ggf. morgen besorgen.

HarryXXX  18.04.2022, 19:09

Ein paar Minuten fliessendes und kaltes Wasser ist gar nicht so verkehrt. Das ist ausserdem die einfachste Kühlung.

Spikeman197  18.04.2022, 19:24
@HarryXXX

Ich finde dad immer dumm...man steht in Bad oder Küche, verschwendet Wasser, es ist langweilig und still zu stehen strengt auch an.

Einen Finger würde ich auch in ein Glas mit Wasser halten. Bei einer dummen Stelle am Arm oä geht das nicht. Fließendes Wasser mag 'einfach' klingen...2 Eiswürfel haben die meisten und ist sowohl billiger, als auch weniger umständlich.

HarryXXX  18.04.2022, 19:27
@Spikeman197

Also ehrlich gesagt würde ich Verletzungen nicht gegen Wasserverbrauch aufrechnen und ich zum Beispiel hätte jetzt grade keine Eiswürfel verfügbar.
Also im Zweifelsfall stelle ich den Knaben in die Dusche. Aber ohne einen Eindruck der Verletzung kann man wenig sagen.
Finger im Glas kühlt übrigens zu wenig.

vielleicht desinfizieren statt wasser

HarryXXX  18.04.2022, 19:09

unbedingt als erstes kühlen