Hilfe VAG Monatsticket?

1 Antwort

Woher bekommst du die Monatskarten? Hast du einen Zahlungsbeleg oder ähnliches?

Das würde es einfach machen. Aber auch sonst sollte man dir nichts können, denn schließlich hast du keine Straftat begangen.

Zahlen solltest du auch nicht mehr müssen, als gegebenenfalls Schadensersatz seitens der Verkehrsbetriebe (und der darf nur in Höhe des Schadens ausfallen).
Wenn du noch minderjährig bist ist ein erhöhtes Beförderungsgeld gleich noch sicherer ungültig, als es sowieso schon wäre.

Bezüglich des Strafverfahrens musst du schauen, wie sich das entwickelt. Wenn das Verfahren (wieder erwarten) nicht eingestellt wird, solltest du einen Anwalt konsultieren.

Maximilian6894
Fragesteller

Ich kaufe Sie immer bar am Automaten. Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir werden sehen was da raus kommt am Ende -.-

Destranix  19.04.2022, 07:18
@Maximilian6894

Hm, okay, das macht es natürlich schwierig.

Naja, im Grunde dürftest du ja auch nicht in der Beweispflicht sein. Vielleicht kennst du Leute, die bezeugen können, dass du sonst eine Monatskarte dabei hast und diese üblicherweise kaufst?