Hilfe, Urlaub und Chefin ruft ständig an

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ins Ausland fliegst, solltest du schon aus Kostengründen dein Handy ausschalten. Sonst erlebst du eine böse Überraschung, wenn du deine nächste Telefonrechnung bekommst.

Und deiner Chefin solltest du mitteilen, dass du sie für solche Kosten in Regress nehmen wirst, wenn sie dich im Ausland anruft.

Es ist eine Unsitte die Beschäftigten in der Freizeit und erst recht Im Urlaub zu belästigen.

Ist bei mir auch so. Allerdings gehe ich ans Telefon, weil es meist eine Kollegin ist, die etwas von mir wissen will, weil einfach der Durchblick fehlt. Da geb ich dann schon Auskunft, denn ich helfe dabei ja einer Kollegin.

Mein Chef kann mich auf dem Handy nicht anrufen, da er meine Handy-Nr. nicht bekommen hat.

Nein du musst nicht ans Telefon gehen, da der Urlaub deiner Erholung dient.

Steht irgendwas darüber in deinem Arbeitsvertrag? Wenn nicht, musst du auch nicht ans Handy gehen.

Vielleicht würde es aber helfen, wenn du einmal dran gehst und ganz klar sagst, dass du deine Ruhe haben willst (ohne beleidigend zu werden, natürlich ;) ).

quinti  02.09.2013, 14:08

Oder lasse einen anderen zurückrufen der Höflich sagt -das der Teilnehmer gerade seinen Urlaub hat und vom X .X. bis zum X .X nicht zu erreichen ist .

Du musst während deines Urlaubs nicht für deinen Arbeitgber erreichbar sein.Deshalb musst du die Anrufrversuche auch nicht annehmen.