Alleine in den Urlaub; weil Freund:innen kein Geld haben?

3 Antworten

Ich war schon mehrfach alleine im Urlaub (meist USA) und gehe dieses Jahr auch wieder mal alleine.

Wirklich vergleichen kann man es mit einem Urlaub zu zweit oder mehr finde ich nicht. Denn es ist doch eine andere Erfahrung mit eben seinen Vor- und Nachteilen. Es ist also individuell unterschiedlich.

Das ist schon mal gut, dass sie nicht drauf bestehen, dass du in Vorkasse gehst. Nicht dass es später doch mal Schwierigkeiten mit der Rückzahlung gibt. Ich würde auch alleine in den Urlaub fahren. Zwar nicht Hawaii, weil ich mich da nicht zurechtfinden würde. Aber generell schon.

Du kannst die Differenz zwischen Hawaii und Türkei deinen Freunden bezahlen und zwar schenken ohne Rückzahlung. So profitierst du auch von Urlaub von deinem Lieblingsziel mit deinen Lieblingsmenschen.

trans64
Fragesteller

So großzügig bin ich jetzt auch nicht, da es ja mehrere hundert € sind.

Wenn es ja paar € wären why not aber nicht bei mehreren hundert €

ano78577  26.07.2022, 15:45
@trans64

Sehr gut, denn jetzt hast du erkannt was es für deine Freunde bedeutet viel Geld für den Urlaub auszugeben. Genauso musst du es sehen.

Jetzt sucht ein Ziel aus, das preislich auf dem Niveau der Türkei ist und billiger als Hawaii, bei der du guten Gewissens die Differenz als Aufpreis zahlen kannst für die Freunde.