Kündigt die Telekom meinen vertrag, wenn ich die Rechnung nicht zahle?

9 Antworten

Rechnung nicht bezahlen und aussitzen - das klingt nach einer vielversprechenden HartzIV-Karriere.

Wenn Du nicht mit Deinem Vertragspartner sprichst, dann spricht er mit Dir - allerdings über den Gerichtsvollzieher.

Ja - und verlangt dann nach Kündigung die Vertragsgebühren bis zum Vertragsablauf in einer Summe.

Nein, den Vertrag vorzeitig kündigen werden sie dir nicht. Aber sie werden ihre Forderung rechtlich durchsetzen. Wenn sie vollständig beglichen ist, schalten sie deinen Account wieder frei.

itsmeleighton
Fragesteller

Also sobald ich dir Rechnung beglichen habe? läuft alles wieder normal weiter?

Am liebsten würde ich da sofort kündigen..!

Als nächstes kommen Mahnungen und dann wird ein Mahnverfahren eingeleitet,ist ein Schuldtitel gegen Dich erwirkt und rechtskräftig kommt der Gerichtsvollzieher,und alles bedeutet erhebliche Mehrkosten für Dich,Du solltest Dich schleunigst mit der Telekom in verbindung setzen und versuchen eine Ratenvereinbarung zu bekommen.Jedes nicht reagieren macht die Probleme nur noch grösser,und die Forderung gegen Dich wird immer grösser,in Schuldtitel kann 30 Jahre lang vollstreckt werden.

Lösung: Bezahl die Rechnung

Nächster Schritt wenn Du nicht bezahlst: Die Telekom wird die Rechnung anmahnen und das Geld haben wollen.