Hilfe suchen wenn man in Fifa 23 schon 1000 Euro investiert hat und es einfach nicht aufhört?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.bzga.de/service/infotelefone/gluecksspielsucht/

https://www.suchthotline.info/spielsucht-gluecksspiel-hilfe-information-beratung-muenchen-anonym-und-kostenlos.php

Auch in deiner Region gibt es Suchtberatungsstellen. die dir helfen können. Mache dich da mal schlau.

Hier hast du kompetente Ansprechpartner. Die würde ich auf jeden Fall kontaktieren - und externe Hilfe in Anspruch nehmen, denn alleine kommst du von deiner Sucht nicht mehr los.

Ich bin sicher, du schaffst es - auch wenn der Weg nicht ganz leicht ist. Aber er lohnt sich.

Glücksspielsucht ist eine anerkannte Krankheit und die Behandlung wird genauso von der Kasse bezahlt, wie jede andere Sucht auch. Ich kann dir nur empfehlen, dich in Behandlung zu begeben, die ist auf lange Sicht auch x-Mal günstiger als 25€ am Tag. Kannst du beim Hausharzt ansprechen, der würde dich dann zu einem Psychologen oder einer Klinik überweisen, oder du suchst dir selbst eine entsprechende Einrichtung, die auf sowas spezialisiert ist.

Den ersten Schritt hast du übrigens bereits getan: Du hast begriffen, dass du ein Problem hast. Nutze den Schwung und gehe gleich die nächsten Schritte mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist aufjedenfall schon ne Sucht, vorallem wenn du willentlich nicht aufhören kannst.

Es wurde nicht umsonst in der EU heftig über solche "Lootbox" Systeme diskutiert, ob man die nicht schon als Glückspiel werten muss.

Investiert ist in dem Fall vermutlich sogar irgendwo ein falscher Ausdruck, da ein Investment ja einen längerfristigen Mehrwert hat bzw. haben sollte, bei FiFa ist das Geld aber halt einfach futsch.

Wenn die Mengen an Geld die du reininvestierst, problematisch sind, würde ich mir professionelle Hilfe bei einer Suchtberatung holen.

Es gibt solch eine Sucht und das ist gar nicht mal so selten, meist bemerkt man es selber viel zu spät und man sollte sich professionelle Hilfe suchen, bevor man in einer Schuldenspirale landet und auch psychisch labil werden könnte.

Ja das hat suchtzüge.

Am einfachsten wäre es das Spiel zu deinstallieren. Schaffst du das nicht brauchst du externe hilfe wie einen Therapeuten aber die haben lange wartezeiten.