Hilfe Sehr trockene Haut Rötungen?

3 Antworten

Das könnte eine Allergie sein, überleg mal womit die Hand öfter in Kontakt kommt.

Trage Handschuhe wenn es kalt ist und versuch es mal mit Aloe Vera, das könnte etwas helfen.

Da kann ich nur meinem Vorredner ClashHelfer zustimmen. Genau das quält auch meinen Freund - es sieht zumindest genauso aus. Da hilft auch eine gute Handcreme z.B. Urea mind. 5% oder "Working Hands" (ist recht teuer mit 10€, aber ihren Preis wert). Beides gibt es bei dm.

Kookie19
Fragesteller

Vielen Dank ich werde mir morgen eine kaufen darf ich fragen ob sie bei ihren Freund gebrannt hat? Ich will mir keine kaufen wo es brant

Sarah3333  06.03.2021, 06:53
@Kookie19

Urea hat nicht gebrannt, diese Working Hands-Creme brennt bei der ersten Anwendung wahrscheinlich schon. Das steht auch im Beipackzettel, wird aber schnell besser.

Sieht so aus, als würdest du dir zu oft mit einer aggressiven Seife, bzw. starken Handdesinfektion die Hände reinigen.

Steig einfach auf eine mildere Seife um, das Problem sollte sich erübrigen.

Das Problem haben viele Menschen, vor allem im Winter/ bei kaltem Wetter.

Kookie19
Fragesteller

Das problem ist aber das ich es seid gut 4 Monaten hab und es immer schlimmer wird egal was ich anfasse Paar Minuten später ist immer meine Hand total trocken trotzdem vielen Dank

ClashHelfer  05.03.2021, 22:31
@Kookie19

Dann hast du vermutlich ein Ekzem. Das muss sich wirklich ein Hautarzt anschauen, der verschreibt dir dann cortisolhaltige Creme. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dein Hausarzt sollte dir eine ähnliche Lösung anbieten können, da du ja beim Hautarzt keinen Termin kriegst.