Hilfe schwarzes henna!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Henna passiert nichts, verwende das selbst oft & viele andere, die ich kenne auch.

Bei Fragen kannst du mir sonst auch privat schreiben.

AssiyahHakima
Fragesteller

Ihr gebt mir ein bisschen mut !!! Im interner steht ja auch überal, dass man von golecha und co die finger lassen soll... vielen vielen dank :-)))

PrincessGaGaLis  26.01.2016, 11:47
@AssiyahHakima

Habe ich ehrlich gesagt noch nichts von gelesen. Das verwenden sogar viele Henna Artistin.

Natürlich ist es immer besser, sein Henna selbst zu mischen, weil man dann genau weiß, was drin ist. Ich mache es je nach Laune & welche Farbe ich haben will. Will ich mal rot/braunes, mische ich eben selbst.

Es gibt auch noch das Jagua Gel, welches etwas teurer ist. Das färbt dunkelblau bis schwarz.

Ich bemale mich selbst eigentlich wöchentlich mit dem Henna von Golecha.

AssiyahHakima
Fragesteller
@PrincessGaGaLis

Okay ich warte jetzt erstmal ab was mit unseren henna tattoos passiert :-) ich hoffe nur gutes. Werde mir dann erstmal nur natürliches henna holen. Wie langr hielt dein schwarzes henna tattoo denn ? Ich hab es schwarz von den fingern bis zur mitte vom unterarm

PrincessGaGaLis  26.01.2016, 12:01
@AssiyahHakima

Ich kenne keinen, bei dem jemals was mit dem vom Golecha passiert ist. Also take it easy. 😉

Je nach Pflege, hält eine Henna Bemalung 1-2 Wochen.

Aber du hast nicht nur dein Arm geschwärzt? 😂 Es liest sich leicht so.

AssiyahHakima
Fragesteller
@PrincessGaGaLis

Okay vielen dank für deine antworten :-) nein habe mir den kompletten arm natürlich nicht geschwärzt habe es wie die inder gemacht also volle bemalung :-D. Dachte aber dass das henna nochmal heller wird ( ist ja beim pulver der fall) jedoch war das pech schwarz und ich dachte mir nur oh sch**** :-D für soviel muster werd ich nie wieder schwarzes henna nehmen :-D zum glück ist es schon heller geworden teilweise rot :-D

PrincessGaGaLis  26.01.2016, 15:00
@AssiyahHakima

Das Naturhenna wird nur heller, weil es dann die Farbe entwickelt & braun/rot wird.

Das schwarze Henna wird bei mir nicht immer rot/braun.

Nein!

Diese Produkte KÖNNEN nicht natürlich sein, weil reine Hennapaste nur eine Woche hält.

Um die Haut zu färben muss irgendwas anderes beigemischt sein.  Die Firma schreibt aber "Henna" und "natürlich" oder "traditionell" - das ist eine Lüge!  Meist sind überhaupt keine Zutaten gelistet...auch sehr verdächtig.  Ich habe mal einen Materialsicherheitsdatenblatt gesehen wo "1%" PPD drauf stand - das ist nicht so gefährlich wie hochkonzentriertes PPD ("schwarzes Henna") aber trotzdem nicht gesund.  Benzin, ungetestete Farbstoffe, Kerosin, irgendwelche Lösungsmittel sind auch gefährlich.

Auch wenn man keinen Ausschlag oder Narben bekommt, sind solche Produkt mehr als suspekt.  Alleine die Tatsache, dass die als Henna verkauft sind, aber naturhenna eine kurze Haltbarkeit hat, ist Grund so was nie zu kaufen.

Ich habe es auch schon verwendet und darauf vertraut, dass da kein ppd drinnen ist, wenns explizit draufsteht. Bei mir ist auch keine allergische Reaktion oder dergleichen aufgetreten.

Wenn Du dich dennoch unsicher dabei fühlst, verwende es einfach eine zeit lang nicht mehr und behalte die Körperstelle, auf der Du es aufgetragen hast im Auge. Solltest du irgendwelche Veränderungen bemerken --> sofort zum Arzt.

Ich würd mir jetzt aber nicht zu viele Gedanken machen, aufgetragen hast du es ja schon und das kannst du eh nicht mehr ändern ;)

Alles gute und mach dir keine Sorgen :)

AssiyahHakima
Fragesteller

Trägst du es denn weiterhin oder regelmässig noch auf ? Ich hoffe ich bin auch nicht allergisch und werde auch danach nur noch natürliches nutzen... mache mir grosse sorgen das lässt mir keine ruhe auch weil ich blöde es bei meiner kleinen tochter aufgetragen habe :-(

Nyurae  26.01.2016, 02:16
@AssiyahHakima

ja, ab und zu. Und wie gesagt: nur nicht  zu viele Sorgen machen, ich glaube wirklich nicht, dass da ppd drin ist. Wenn sowas explizit auf der Verpackung steht, dann stimmt es im Normalfall auch (andernfalls ist die Firma ziemlich sicher dafür haftbar, aber das kannst Du bestimmt im Verbraucherschutzgesetz nachlesen)