Golecha Henna schädlich?

3 Antworten

Natürliches Henna ist immer rot/braun, das ist schon richtig.

Aber das Schwarze Golecha Henna ist auch nicht schädlich. Ich kenne viele die es verwenden & ich selbst tu es auch.

Weder bei mir, bei den die ich kenne & bei meinen Kunden hat jemals was reagiert. Also ist es quasi safe.

Man weiß natürlich nie, was in den fertigen Cones drin ist, schreibt ja kein Mensch rauf. Aber wenn es so schädlich wäre, würden es auch nicht tagtäglich so viele verwenden.

Schwarzes Henna ist immer schädlich, weil da der schädliche Farbstoff drin ist. Natürliches Henna ist immer rot. Am besten du kaufst es in Pulverförmig mit Siegel und mischt es dann an.

Meine Antowort kommt wahrscheinlich sehr spät aber vielleicht hilft es jemand anderem ja. Ich hab mir mal vor ein paar Jahren schwarzes Henna aus einem Türkischen Laden gekauft und habs direkt auf meine komplette Hand geklatscht. Damals hab ich überhaupt nicht an Nebenwirkungen nachgedacht, was ein riesen Fehler war. Nach 2-3 Stunden bekam ich Blasen über die Henna Stellen, hatte starken Juckreiz und es fühlte sich an alsob meine Hand verbrennen würde. Wir haben sie dann versucht zu kühlen und die Schwellungen zu beruhigen. Nach ca einer Woche haben sich die Blasen angefangen zu peelen und ich hatte echt hässliche Narben, jahrelang. Diese Schmerzen werd ich echt nie vergessen. Deswegen passt lieber mit dem unnatürlichen Zeug auf!

lg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung