Wo henna paste/farbe für die haut kaufen?

7 Antworten

Auf Amazon gibt es aktuell keine, ausser Hennapulver, welches man erst selber anrühren muss.

Auf Amazon gibt es allehand, zum Beispiel von Golecha, die ist bedenkenlos & auch Schwarz. Die ist ohne PPD, Ammoniak etc.

Weißes Henna gibt es bisher nicht, das was dort als weißes Henna angeboten wird, ist Bodypaint Farbe.

Bei Amazon kannst du zwischen Tube & Cone wählen.

EmiliaVanilla
Fragesteller

Kannst du mir wenn es geht vll verlinken ?:)

PrincessGaGaLis  14.10.2015, 00:09
@EmiliaVanilla

Ich hab nur die Ebay App. Aber geb einfach "Henna Tube" oder "Henna Cone", je nachdem welche du haben willst, ein. Dann findest du ganz viel. 😊

EmiliaVanilla
Fragesteller

Achsooooo auf ebay hab gedacht auf amazon da du es ja geschrieben hast 😅 naja trz. Danke muss mal schauen ob ich es dort bestellen darf 😉

PrincessGaGaLis  14.10.2015, 00:14
@EmiliaVanilla

Hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen, sorry.

Also jedenfalls gibt es bei Amazon aktuell nichts.

Bei Ebay dafür schon. Ist ja von der Bestellweise her, ziemlich das selbe. 😊

Also bei Ebay wirst du auf jeden Fall fündig & es gibt auch viele Mehrpacks.. Also 2,3,4,5,10 Tuben/Cones usw. 😊

HennaByCaBo  15.10.2015, 11:54
@PrincessGaGaLis

@priness und @emilia
finger weg von solchn tuben/cones! die sind nicht natürlich! :(

nachdem ich meine frische hennapaste angemischt habe, hält sie im kühlschrank noch ca. 2 tage und im tiefkühler ca. 6 monate. aber ohne kühlung verfällt der natürliche farbstoff sehr schnell!

was denkt ihr muss in solchen tuben/cones alles enthalten sein, damit diese ohne kühlung wochen und monate haltbar sind und dann noch färben?!!!

hier die bilder zu meinem kommentar bezüglich der chemischen farbgels und speziell zu deiner frage bezüglich der firma golecha

auf dem ersten bild schreiben sie, dass es frei schädlichen chemikalien ist. man soll aber vorher einen test machen, weil es allergische reaktionen hervor rufen kann. wie natürlich kann das dann sein???!!!

auf dem nächsten bild siehst du eine packung, die ich zur aufklärung nutze. diese packung ist eine von hunderten von firmen (wie auch golecha), die solche chemischen farbgels herstellen ... kannst du die inhaltsstoffe lesen? da ist terpentin enthalten!!!!

die beiden letzten bilder zeigen die haarfärbung mit ppd und die warnhinweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Es begann vor 10J. als Hobby und seit 2013 gewerbl. tätig.
frei von chemikalien, aber kann allergien hervor rufen??? - (Haut, Henna) terpentin zur anwendung auf der haut? hier in deutschland gar nicht zugelassen! - (Haut, Henna) links oben siehst du das kleine warndreieck. - (Haut, Henna) hier die warnhinweise, bezüglich ppd - (Haut, Henna)

Hallöchen Emilia,

von solchen industriell hergestellten Tuben kann ich nur abraten! Ich bemale ausschließlich mit Natur-Henna und mische meine Paste selbst an. Daher weiß ich, was darin enthalten sein darf und was nicht!

Allgemein:

Natur-Henna färbt ausschließlich in rötlich-braunen Tönen.Färbt es schwarz oder in einem anderen Farbton, dann sind mit 100%iger Sicherheit chemische Zusätze enthalten, die diesen Farbton hervor rufen.

Zu den industriell hergestellten Farbgels(ich füg e):
Man muss dabei bedenken, dass es viele verschiedene Produkte im Verkauf gibt. Die Hauptherstellungsländer sind Bangladesch, Pakistan, Indien und Saudi-Arabien. Dort gibt es nicht die gleichen gesetzlichen dermatologischen Bestimmungen wie hier in Deutschland. Dadurch befinden sich in diesen Produkten chemische Zusätze, die hier in Deutschland nicht zugelassen sind wie z.B. Terpentinöl. Terpentinöl ist ein Lösungsmittel, das zum Verdünnen von Lacken oder zum säubern von Lackpinseln benutzt wird.

Auch wenn man nicht immer eine sichtbare allergische Reaktion sieht, heißt es nicht, dass dann alles okay ist! Die Haut ist ein Organ. Durch die Haut gelangen diese Chemikalien ins Blut, in den Blutkreislauf und somit dann in die inneren Organe. Gerade die Leber und die Nieren, die dafür zuständig sind, um Giftstoffe aus dem Körper zu filtern, werden dadurch schrittweise geschädigt.

 Daher kann ich von solchen Produkten nur abraten!

In welcher Stadt befindest Du denn? Ich biete meine Arbeit in Berlin an und verkaufe auch Natur-Henna in Pulver oder frisch angemischte Paste in den kleinen Tütchen (Cones).
Oder, wenn Du in einer anderen Stadt wohnst, vielleicht kenne ich da eine Hennakünstlerin, die ebenfalls mit natürlichem Henna arbeitet, die ich dir dann empfehlen kann?!

Viele Grüße
CaBo :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Es begann vor 10J. als Hobby und seit 2013 gewerbl. tätig.
 - (Haut, Henna)
EmiliaVanilla
Fragesteller

Ich wohne leider in chemnitz und habe hier noch nie soetwas gesehen 😰

in so "hippie-shops" bei uns in wien gibt es zB so kleine geschäfte die sehen sehr orientalisch aus und verkaufen hauptsächlich so schmuck und so zeugs .. auch wenn dir das nix bringt vielleicht hast du so ein geschäft ja schonmal in deiner nähe gesehen einfach mal reinschauen und auf jeden fall auch nachfragen :)

MariiiMariii  13.10.2015, 23:27

auf amazon hab ich das was ich da immer kaufe leider nicht gefunden :(

Im India Store wirst du es bekommen.

Henna - (Haut, Henna)