HILFE! schwarzer fleck auf Laptop Bildschirm durch Flüssigkeit!

Bildschirm - (Bildschirm, Flüssigkeit, schwarzer-fleck)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nachdem Du nun schon eine ganze Reihe von pseudo-lustigen Antworten bekommen hast, aber leider schon 7 Stunden vergangen sind... gebe ich halt noch mal einen Tipp ab:

TFT- Displays kann man auseinanderbauen. Den Fleck kann man daher auch entfernen denn offensichtlich ist dort, durch Kappilar- Effekt, Cola reingekommen.

  1. Akku vom Gerät herausnehmen

  2. Deckel zerlegen; dazu findet man oft Schrauben unter aufgeklebten Abdeckungen.

  3. Display abstecken und ausbauen

  4. Display, mit der Bildseite nach unten, auf ein Tuch ablegen.

  5. Display Stück für Stück, bis zur feuchten Stelle, von oben nach unten hin zerlegen. Dabei steckbare Leitungen vorsichtig abstecken; ansonsten aufpassen, dass nichts abreisst.

  6. Colafleck mit einem fusselfreien Tuch und Glasreiniger vorsichtig reinigen

  7. Display und Laptop in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Displays zerlegen ist eine "sensible" Aufgabe, aber machbar... habe selbst schon viele zerlegt; die Teile sind relativ simpel aufgebaut!

Viel Erfolg!

Frank

Gluglu  16.12.2011, 09:09

Danke für`s Sternchen... :-)

Mfg Frank

Bei Kontakt von Elektrogeräten mit Flüssigkeit immer: Ausschalten, Akku entfernen und Gerät trocknen lassen.

Das positive: scheinbar ist nur der Monitor kaputt und nicht die ganze sonstige Elektronik. Kann man bestimmt austauschen.

Oh oh!

Ich habe 2009 auf meinen Laptop Wasser geschüttet bzw. Wasser mit Aspirin zum Auflösen. Bei mir war es so, dass der Bildschirm noch ging, dann wurde die Schrift total klein, so bald ob man den Zoom verkleinert hat. Und dann ging gar nichts mehr.

Also auf die Heizung legen bringt nicht viel, denn die Innere Technik wird sofort angegriffen... Schaff den Laptop am besten da hin, wo du ihn gekauft hast. Wenn du Glück hast, kann man ihn noch retten, wenn nicht, dann ist er, so wie meiner damals, verloren! :(

HimeGyaru
Fragesteller

schade dann heißt es wohl Lebwohl x_x

Leg ihn auf die Heizung! Habe mal vor vielen Jahren, als noch Handies neu waren eins im Klo versenkt. ( Fiel mir aus der Manteltsche, genau ins Klo)..... Nach dem Aufenthalt auf der Heizung lebte es wieder!