Hilfe Schulen Oberstufe Österreich?HAK Lehrerin?

2 Antworten

Ich kann dich komplett verstehen. Hatte in der AHS auch eine Deutsch Lehrerin, die Ausländer gehasst hat und somit auch mich. Sie hat mich auch immer ignoriert und mir letztendlich trotz 1er, einen 3er im Zeugnis gegeben.Jetzt bin ich in der HAK und habe einen super tollen Deutschlehrer.Wenn an der HAK dich nur die Deutschlehrerin Probleme macht, solltest du dich nicht so leicht unterkriegen lassen.Damit tust du ihr nur ein Gefallen wenn du gehst, sie fühlt sich dadurch gut ihren Willen durchgesetzt zu haben und alle die sie nicht mag weggetrieben zu haben und ihre Ausbildung erschwert zu haben. Meine Freunde gehen in einer HTl/HLW und haben jetzt auch eine schlechte Deutschlehrerin, es ist also egal welche Schule du besuchst.

Deine Möglichkeiten:

1.) Du kannst die Nebenklassen fragen welche Lehrer die haben und dann einfach in die Nebenklasse wechseln, wenn du dich gut mit den Leuten dort verstehst.So behaltest du deine Freunde in der Nähe und die restlichen Vorteile.

2.) Du wechselst in einer anderen HAK.

3.) Du wechselst irgendwo.

4.) Du kämpft dich durch und hoffst die Lehrerin geht von selbst (gehst dich beschweren beim Direktor).Achte dabei das du dich nicht unbeliebt bei ihr machst und versuche keinen 5er im Zeugnis zu bekommen und in den restlichen Fächern einfach gut zu sein.

Ich wünsche dir noch alles Gute und vergiss nicht...lass dich nicht unterkriegen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanja0121007  09.11.2022, 12:16

Mein Tipp, gehe in einer öffentlichen Schule. Meine AHS war eine private und es waren generell einige Lehrer komisch.

Ich würde das auf jeden Fall mal der Schulleitung melden! Diskriminierung geht nicht in Ordnung und wenn du Beweise für dein tatsächliches können und des Verhaltens deiner Lehrerin hast, würde ich mich ganz ehrlich mal beschweren. Nenne deiner Schulleitung alle Punkte, welche du hier ebenfalls aufgezählt hast. Also auch das mit den Erfahrungen der anderen Schüler usw. Nimm eventuell deine Eltern für ein Gespräch mit.

Viel Glück!

saaaraa137
Fragesteller

Ja okay ich sag das mal Allgemein. Ich glaube ich habe da bisschen übertrieben. Die Lehrerin gibt schon auch anderen ausländischen Schülern gute Noten, bei mir aber nicht. Mir kommt es halt so vor (auch anderen) das sie schon unfairer ist. Bitte vergisst die Frage, ich gebe zu ich habe übertrieben, ein Teil stimmt schon, aber wer weiß vlt ändert sich die ganze Situation noch. Ich entschuldige mich für dies und lasst bitte die Frage einfach sein, weil man sie nicht entfernen kann. Bitte danke.