Hilfe! Schmetterlingsbuntbarsch aggressiv?
Habe seit 2 Wochen 2 Zwergbuntbarsche im 60 l Becken . 2 Wochen lang ging alles gut sie schwammen zu zweit durchs Becken... Gestern gings los das Weibchen war blass ich dachte mir nichts dabei und wollte noch 1 Tag warten... Heute war es denn blass und sehr dunkel gefärbt.Ich schätze dass kommt weil das Männchen dieses aggressiv durch Becken jagt... aber am Anfang war alles gut ich möchte jetzt wissen kommt das vor bei Paaren oder tauschen mein zoohändler bietet dass nämlich an ???
2 Antworten
Meine zwei Schmetterlingsbuntbarsche waren auch ca. die ersten 3 Wochen eher ruhig und sind ganz gechillt rumgeschwommen. Mittlerweile sehe ich auch öfter dass das Männchen dass Weibchen durchs Becken jagt. Könnte bei meinen allerdings nicht sagen dass es ihr irgendwie schadet. Ich denke einfach dass sie sich nach einer gewissen Zeit eingelebt haben und dann mit den Balzritualen anfangen 😁🙈🐠☺️
Hmmm kann in der Paarungszeit bei Barschen sicher mal sein. So riesig ist dein Becken nun ja auch nicht. Hast du es gut strukturiert??