Hilfe Schmetterling?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich schwitzt Du? Er saugt Mineralien auf Deinem Arm, das hat nix mit zahm zu tun. Es ist ein Tagpfauenauge.

Axjax
Fragesteller

Danke dir daran hab ich gar nicht gedacht

Es kann sein dass der Schmetterling m Ende seines Daseins ist und sich einfach nicht mehr viel bewegt. Die leben nicht besonders lange. Aber vielleicht hatte er auch nur einen schwachen Moment und fliegt gleich weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Axjax
Fragesteller

Danke dir

Auf deinem Finger hat er vermutlich "nur" Salz gelegt/geschmeckt...

Schmetterlinge werden nicht "zahm" - ja auf der Blume, das passt schon...

...ist übrigens: das ist ein https://de.wikipedia.org/wiki/Tagpfauenauge

Bestimmt.

Er wird Durst haben, der Arme.

Axjax
Fragesteller

Bekommt er Flüssigkeit aus den Blumen?

Axjax
Fragesteller
@sweetvanilla7

Also auf dem Bild ist das nicht sichtbar aber die Blume ist knapp 5cm entfernt