HILFE: Reicht ein Bild zum Nachweis?

3 Antworten

Nein, du musst ein echtes Ausweisdokument vorlegen können. Eine Kopie oder ein Foto werden nicht akzeptiert..

Verstehe ich das richtig, dass Du eigentlich gar nich nach Bayern fahren darfst???

Matteo2go
Fragesteller

Ne, es geht um die Frage, ob eine Kopie vom Reisepass bzw. Personalausweis zum Nachweis im Zug ausreicht

anjanni  15.07.2023, 23:14
@Matteo2go

Nein, weder an der einen noch an der anderen Stelle.

Matteo2go
Fragesteller
@anjanni

Reicht ein ausländerischer ,,Identity Card“?

Nein, Fotos Screenshots sind kein Gültiger Personalnachweis. Dann geht entweder nur der Amtsweg und die Tour verschieben. Oder andersrum. Ich frag mich eh was das soll. Man macht seine Amtsgeschäfte eigentlich allein. Oder falls nötig mit Dolmetscher aber den brauchst du nicht.

Matteo2go
Fragesteller

Ich habe einen ausländischen Ausweis mit einem Bild etc… reicht dieser?

MarSusMar  16.07.2023, 00:24
@Matteo2go

Wenn das deutlich ein echtes Ausweisdokument ist, sollte es das. Aber ich bei kein Zugbegleiter.