Hilfe probleme mit Antennenkabel?

3 Antworten

Gibt doch nur drei Möglichleiten:

1. Antennendose defekt
2. TV-Eingang defekt
3. neues Kabel ist produktiosbedingt defekt.

Aber Du schreibst: "das problem ist der Fernseher geht nicht an"
a: Strom angeschlossen?
b: Schalter defekt?
c: Mehrfachsteckdose eingeschaltet?
d: Sicherung defekt?

Mehr ist bei einer "Fernwartung" nicht möglich. Viel Erfolg, Grüße.

Es könnte ernsthaft wegen der Antennendose liegen aber ich weiß nicht wo man sowas kauft und wie man sowas dann wieder anschließen ich weiß nicht

0
@liebesbeweis

Um die Dose zu wechseln, sollteste mal einen Fernsehtechniker fragen, denn wenn Abschirmung und Seele zusammen kommen, kriegste nie ein Bild - und die anderen Hausbewohner ein verrauschtes. Ist dann so ähnlich wie ein Kurzschluss bei 230V.

0

Ein Antennenkabel geht normalerweise nie kaputt, wahrscheinlich liegt der Fehler woanders, ausserhalb der Wohnung.

Wenn der Fernseher nicht an geht liegt das nicht am Antennenkabel,und ein antennenkabel geht ohne Fremdeinwirkung auch nicht einfach kaputt.Was funktioniert denn nicht wenn Du vermutest dass das Antennenkabel kaputt ist?

Ich habe einen neuen Samsung Fernseher, und kann aber keine Kopfhörer benutzen?

Der Blutooth Ausgang ist wegen der Soundanlage besetzt. Was muss ich dazu kaufen um den Kopfhörer anzuschließen?

...zur Frage

Was ist zu tun, wenn das analoge Fernsehen abgestellt wird?

Hallo Zusammen,ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

Ich habe ein kleinen Fernseher (50cm x 30cm), etwa 6 Jahre alt. Er hat damals beim Norma 150.- € gekostet. Der Empfang ist über ein Kabel.

Jetzt wird das analoge Fernsehen abgeschaltet und man hat mir gesagt, das ich einen neuen Fernseher brauche, bzw. einen Receiver.

Da der Fernsehe ja noch sehr gut geht möchte ich ihn nicht wegwerfen, da er ja nicht kaputt ist.

Funktioniert das mit einen Receiver?

Ich habe gesehen, dass es Receiver ab 30.- € gibt.

Reicht so ein günstiger Receiver aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Laptop mit VGA-Kabel an Fernseher anschließen, kein signal, was tun?

Hallo, ich habe ein Problem: und zwar ist mein letztens bei meinem Laptop der Bildschirm kaputt gegangen, heißt: er bleibt schwarz! Da ich auf dem Laptop aber alle meine Dokumente/Bilder gespeichert habe, kam ich auf die Idee den Laptop durch ein VGA-Kabel an meinen Fernseher anzuschließen. Das habe ich auch gemacht, allerdings steht jetzt auf meinem Fernseher "kein Signal". Ich habe mal gegoogelt und einige sagen, dass sie vorher noch etwas am Laptop einstellen mussten. Und da ist jetzt das Problem: Mein Laptop-Display ist ja kaputt. Deshalb wollte ich fragen, ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt, das einzustellen (fn und dann f5 drücken klappt auch nicht, habe ich schon probiert). Danke schon mal im Voraus!:-)

...zur Frage

Sender plötzlich nicht mehr verfügbar?

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und habe nun das Problem, dass ich auf Eurosport nur noch ein grau verzerrtes Bild bekomme. Habe mir extra ein neues und besseres Kabel gekauft aber leider hilft auch das nicht. Schließe ich hingegen den alten Fernseher wieder an klappt alles ohne Probleme.

(Kabelfernsehen, alle anderen Programme funktionieren tadellos)

Kennt sich jemand zufällig mit diesen Teufelsgeräten aus?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Fernseher Satellitenempfang einstellen?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, in der Hoffnung, dass sie mir jemand beantworten kann.

Ich habe einen neuen Fernseher (Philips Smart TV) da mein alter kaputt gegangen ist. Jetzt möchte ich die Sender "installieren". Bei uns im Haus ist es allerdings so geregelt, das wir eine Art Verteilerbüchse haben (auf dem Zettel steht jultec schalter jps0501-12tn), bei der jede Wohnung ihre eigene Frequenz hat. Diese ist 4-stellig. Leider kann ich nicht herausfinden wo ich diese Frequenz eingeben muss, damit ich die Sender installieren kann.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wie installiere ich mein Antennenkabel richtig am Fernseher?

Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Samsung Plasma TV zugelegt und ihn direkt gegen meinen alten Loewe ausgetauscht. Dieser Samsung hat diese DVB-T Box direkt eingebaut, ich sollte also keinen Receiver brauchen.

Also direkt Antennenkabel verlegt, durchs halbe Haus bis zum Fernseher. Smartcard für ORF und Ähnliches konnte ich ja direkt am Fernseher hineinstecken.

Das Erste Problem war allerdings, dass das Antennenkabel einen Anschluss passend zum Receiver hatte, dieser Anschluss (Mit so einer Mutter vorne drauf) nicht an den Fernseher Antennen Input passte. Also die Mutter und so weiter runtergeschraubt und ein passendes Ding (nennt sich Coaxial Verbindung) drauf. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Er findet einfach keine Sender.

Hat vl jemand eine Anleitung, wie ich dieses Zusatzstück auf das Antennenkabel richtig aufbringe, sodass es funktioniert, wenn möglich mit Bildern? Und auch wenn es dämlich klingen mag, aber darf diese silberne "Alufolie", welche beim Kabel teils rundherum ist, auch den Stecker berühren oder nicht?

Bin echt momentan ratlos und weis nicht, wie ich das Problem lösen kann : /

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?