Hilfe Physik Übung?

6 Antworten

Die Formel für die Strecke wäre hier

s=0.5*a*t ins Quadrat s=0.5 * 5m/s * 20s ins Quadrat

Also müsste die Strecke mindestelns eine Länge von 1000 Metern haben.

Die Formel für Geschwindigkeit ist

v=a*t v=5m/s*20

Das Flugzeug würde also mit 100 m/s abheben

Kann man nicht sagen da die Länge des Flugzeugs nicht bekannt ist.

shagdalbran  25.08.2018, 17:14

Ja, die Länge des Flugzeugs sollte zu den 20 m addiert werden. grübel...

Ein Flugzeug wird beim Start mit 5 m/s² beschleunigt.

Ok.

Wie lang muss die Startbahn mindestens sein ,wenn das Flugzeug nach 20 metern abhebt ?

Mach Dir eine Skizze. Zeichne Startbahn und Flugzeug ein.

mit welcher geschwindigkeit hebt es ab ?

Stell die entsprechenden Formeln auf. Strecke sind (unrealistische) 20 Meter, a sind 5 m/s². Nach v umstellen.

An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?

Lakaus1661
Fragesteller

ich habe keine Formel und weiß überhaupt nicht wie ich das berechnen soll ich habe einschule gewechselt und daher noch keine Formelsammlung oder der weiteren ich weiß nicht weiter

Sophonisbe  25.08.2018, 16:53
@Lakaus1661

Schade, dass ihr im Schulaufgaben aufbekommt, von denen ihr im Unterricht nicht ein mal die Grundlagen besprochen habt. :(

Hast Du schon die Skizze gemacht?

Wenn es nach 20m abhebt , dann sollte die Startbahn wohl mindestens 20m lang sein.

Wenn das Flugzeug nach 20 m abhebt, muss die Startbahn 20 m lang sein.

Meinst du 20 m/sek ?