Hilfe... Pc zeigt Kennwort als falsch an obwohl es richtig ist?

3 Antworten

Erstmal welches Betriebssystem hast du eigentlich?

Normalfall: Du hast einen Windows 10 und ein entsprechenden Account welches Online synchronisiert wird. Hier kannst du über Outlook versuchen, ob du dich dort einloggen kannst. (https://outlook.live.com)

Woher ich das weiß:Hobby – Mich fasziniert Computer seit dem ich 10 bin!
food4lifeee
Fragesteller

Ich habe da komischerweiße keinen Account also auf Microsoft.

Silerra  29.07.2019, 09:07
@food4lifeee

Dann bleibt noch die Frage zu klären ob du ein Online- oder Offline-Konto eingerichtet hast. Wenn du ein Online-Konto eingerichtet hast, dann dürftest du auch über https://account.microsoft.com/ einloggen können. Aber dann kommen wir auch schon zum nächsten Problem: Hast du darauf überhaupt einen Wiederherstellungsemail, Wiederherstellungscodes oder sowas eingerichtet?

Wenn dir das Rücksetzen irgendwie nicht gelingt, dann bleibt eigentlich nur noch die Option Daten sichern und PC zurücksetzen.

food4lifeee
Fragesteller
@Silerra

wenn ich den Pc zurücksetzen möchte brauch ich auch mein Passwort und es wir obwohl es ja eigentlich richtig ist immer als falsch angezeigt.

Silerra  30.07.2019, 18:28
@food4lifeee

Naja, da du mit deinem bekannten Passwort offensichtlich nicht weiter kommst, dann bleibt dir nur die anderen Möglichkeiten offen.

Du kannst schauen ob du mit der Anleitung von phillip1872r weiter kommst oder schaust das du doch irgendwie an den Account auf Microsoft Webseiten dran kommst.

Und zufälliger Weise fand ich dazu grade Anweisungen von Microsoft wie du noch relativ einfach den PC zurücksetzen kannst: https://support.microsoft.com/de-lu/help/4028457/windows-10-reset-your-local-account-password

Und wenn bis dahin alles nicht klappt und du von Windows 10 Lizenzschlüssel hast, dann kannst von Microsoft "Windows 10" Installation runter laden, auf Stick übertragen und die Neuinstallation von Stick aus starten.

Hast du nen 2PC und nen USB-Stick oder die Windows CD?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
food4lifeee
Fragesteller

keine CD

phillip1872r  29.07.2019, 12:19
@food4lifeee

Ok , lad dir nen Linux live system auf den USB-Stick.

https://youtu.be/KeXrB3g5YUQ

Dann auf die Win festplatte / System32 / Utilman.exe umbenennen , CMD.exe Kopieren und die Kopie Utilman.exe nennen. Dann hast du nen CMD als eingabehilfe.

Darein dann Net user DeinBenutzerName 1234

Und dein neues PW lautet 1234

Wenn ich du wäre würde ich einen PC-Techniker rufen der sich mit solchen Sachen auskennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Zeit am PC verbracht & mich damit beschäftigt
Silerra  29.07.2019, 09:11

Kann man machen. Aber ich denke man sollte vorher selbst versuchen seinen Account zurückzusetzen. Vorausgesetzt man überhaupt daran gedacht, dass man Wiederherstellungsmöglichkeiten eingerichtet hat.

Ansonsten ist das möglicherweise der einfachste Weg.