Hilfe! Oraler lichen ruber und nichts hilft. Hat jemand Erfahrungen?

10 Antworten

Lass dir eine Tretinoin Haftcreme verschreiben für die Mundschleimhaut mit 0,1% des Wirkstoff und Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine wesentliche Besserung erfahren. Allerdings könnte es sofort wieder aufflammen sobald du die Creme nicht mehr nimmst.

Zusätzlich könnte man im Wechsel noch VOLON A auftragen eine Kortisoncreme für die Mundschleimhaut. Diese würde ich allerdings nur von nehmen bei Schmerzsympthomatik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit sollest du zum Arzt gehen. Diese Form von Hautkrankheit tritt üblicherweise an den Beugestellen der Extremitäten auf. In seltenen fällen kann es auch die Kopfhaut oder Schleimheute betreffen. Auf der Haut werden üblicherweise Cortisonhaltige Cremes verwendet. Dein Hautarzt wird dir wahrscheinlich Cortisontabletten verschreiben.
Diese Hauterkrankung tritt meistens in Schüben auf und kann bis zu zwei Jahren anhalten bevor sie wieder abklingt. Solltest also frühzeitig zum Arzt gehen und dir etwas dagegen verschreiben lassen.

LG Zwergpony

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

gruni83
Fragesteller

Gestaltet sich nur im Moment extrem schwierig, weil ich ne fette Erkältung habe

Das sie schrecklich aussieht, ist mir vollkommen klar... Sowohl hausarzt hno und Dermatologe sind in Kenntnis gesetzt worden und versuchten es mit mundspülung und cortison salbe zu therapieren. Allerdings ohne gutes Ergebnis

Solche Erkrankungen lassen sich oft mit einer sehr gesunden Ernährung verbessern. Nichts verarbeitetes usw... einfach mal googlen

Vielleicht gabs auch mal den Ernährungsdocs (einfach mal auf yt suchen) einen ähnlichen Fall, die haben sehr gute Tipps

Das kenne ich. Die Erklärung "nichts hilft" trifft es ungefähr. Finde heraus, ob du auf bestimmte Nahrungsmittel so reagierst: Zitrone, Essig, Walnüsse, Parmesan, Alkohol, Zigaretten, usw. Natürlich solltest du das zusammen mit einem Hautarzt klären.

Man kann damit locker über 90 Jahre alt werden. Wenn du dich deshalb stark unter Stress fühlst, wird das dagegen dein Herz belasten.