HILFE, nach Duscheinbau kommt schaum aus abfluss?

2 Antworten

Das Abflussrohr der Dusche und das des Waschbeckens laufen zusammen in das weiter führende Kanalrohr. Dieses Kanalrohr ist offenbar zu klein dimensioniert, oder es befindet sich ein Rohrbogen, um das das abfliessende Wasser nicht so schnell herum kommt. Offenbar ist das so angeordnet, dass der Schaum dann über das Abflussrohr der Dusche nach oben drückt. Der Schaum schwimmt oben auf dem Abwasser.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Das Abflussrohr nochmal ausbauen und anders anordnen. Oder es lassen wie es ist. Schließlich verschwindet der Schaum wieder.

Da ist eine Verbindung zwischen den Rohren, das kommt schonmal vor. Geht auch wieder weg.

dfragec
Fragesteller

ja es besteht eine verbindung. das sind nur die ersten 15 sec, danach hört es wieder auf^^

krivor  01.09.2018, 22:22
@dfragec

Dann freut euch, dass die Rohre alle mal durchgeschäumt werden... Wenn das nicht sein soll, einfach weniger Seife nehmen.