Rohrverstopfung Dusche

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lege Dir eine Spirale zu, die ist lang und hat eine Art Kurbel. So ein Teil besitze ich schon ein paar Jahre.

Das dreht man in den Abfluss bis fast zur Kurbel. Damit bekommst Du einiges, was verstopft, wieder weg.

Außerdem gebe ich hin und wieder ein Backpulver in den Ausguss, kippe eine Tasse Essigessenz drüber und lasse das Ganze länger einwirken. Das wirkt Wunder.

Hinterher gut mit laufendem Wasser nachspülen!

Nimm in diesem Fall bloß keinen Abflußreiniger, der macht es noch schlimmer! Wenn bei Dir dasSch...papier schon durch die Dusche hochkommt, ist garantiert das Hauptabflussrohr verstopft. Da kannst Du selber nix mehr machen, also warte bis morgen ab damit Du den teuren Notdienst sparst. Wenn Du da nicht selber irgendwas vermurkst hast, geht das dann auf Kosten des Vermieters (den Du vorher informieren solltest).

Warum macht der Abflußreiniger es schlimmer? Der Versuch kann doch nicht schaden?

0
@Engai

Ja,das frag ich mich auch. Das Wasser ist jetzt wieder abgesickert u.ich hab jetzt mal eine Flasche nach u.nach reinlaufen lassen u. warte bis morgen . Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

0
@Engai

Abflussreiniger entzieht dem Müll im Abflussrohr die Feuchtigkeit (durch Wärmeentwicklung) und wenn die Verstopfung noch nicht so "schlimm" ist zerbröselt der Kram dann und läßt sich wegspülen. Wenn da aber schon ordentlich viel drin hängt trocknet der "Korken" nicht richtig aus und verstopft die Leitung dann erst recht weil er eben nicht platzt, wie in der Werbung versprochen. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung, hatte das Gleiche selber vor einiger Zeit!

0
@simueller

Bei mir hat das aber geklappt mir dem Abflussreiniger. Hatte mal genau so was wie der Fragestelle im Badezimmer

0
@minihase252

Das freut mich für Dich, dann hast Du wohl noch mal Glück gehabt! Bei meinem Abfluß hat sich damals durch das Rohrreinigungsmittel so'n richtiger Korken gebildet da ging gar nichts mehr.

0

Klemptnernotdienst. Wirst du dir wohl leisten müssen.

Nicht unbedingt eine hilfreiche Antwort :0(

0

Es gibt Abflussreiniger (im Supermarkt, in Plastikflaschen, bei Reinigungsmitteln). Davon eine Menge in den Abluss tun und über Nacht einwirken lassen. Dann nachspülen am nächsten Tag und evt. mit dem Pümpel noch mal versuchen. Dann geht es hoffentlich weg. Wenn nicht mußt Du eben doch Dir eine Spirale besorgen oder eine Firma bestellen.

Was möchtest Du wissen?