Hilfe nach dem rasieren lauter rote spuren?

4 Antworten

das geht nicht "schnell" wegg, falls die rötung vom rasieren ist, ist die haut beschädigt und dann dauert es eine zeit lang --vielleicht drei tage-- bis die haut sich wieder regeneriert hat. davon jetzt schwimmen zu gehen würde ich abraten, weil die beschädigte haut sehr infektanfällg ist. zinksalbe wäre hilfreich, die wirkt antibakteriell, gibts in den drogeriemärkten.

Highguuurl
Fragesteller

Ist weg gegangen mit zinlsalbe bepanthen und Feuchtigkeitscreme

Ueberlebender  27.06.2020, 13:02
@Highguuurl

mach da mal zur probe ein tropfen desinfektionsalkohol drauf, wenns dann brennt, ist die haut immer noch verletzt, auch wenns scheinbar wegggenangen ist vielleicht weil die rötung nachgelassen hat. klar, bei der wärme möchte man gerne ins freibad, mit kaputter haut kann man sich da aber auch gefährliche infektionen zuziehen, besser zwei drei tage warten und bis dahin zinksalbe und dann bepanthen anwenden. übrigens, hast aber dünne oberschenkel für ein "gurl". die haare mit wachs weggmachen ist besser als rasieren, weil das wachsen (haarentfernung) die haut bei weitem nicht so stark verletzt wie rasieren, es gibt auch epiliergeräte für die damen.

Mit Feuchtigkeitslotion eincremen.

Da hilft evtl. eine Kortisonsalbe.

Zinksalbe, oder Dexpanthenol, am wichtigsten ist Feuchtigkeit damit sich die Haut regeneriert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie