Hilfe? Mutter aufgestanden und hat erbrochen im Urlaub, Reise abbrechen?

5 Antworten

Warte erstmal wie es ihr heute geht. Am Urlaubsort gibt es bestimmt einen Arzt oder Apotheke in der Nähe, wo ihr hingehen könnt. Eine überstürzte Abreise wäre belastender als sich zwei Tage im Hotel auszuruhn. Du kannst Abstand halten und alleine tagsüber rausgehen.

ALDT44
Fragesteller

Aber ich muss ja das blöde Klo benutzen und mit ihr im Bett schlafen… und die selbe Zahnpasta benutzen. Und natürlich streitet sie, wie immer, ab, dass sie einen Virus hat sondern schiebt alles auf ihre kommende Periode und ihre Blähungen.

ALDT44
Fragesteller
@ALDT44

Und jetzt hat sie sich wieder übergeben

Anika2222  10.03.2023, 07:13
@ALDT44

Das Klo kannst du desinfizieren oder mit Toilettenpapier belegen. Zahnpasta drückst du die ersten drei Zentimeter raus und spülst die weg oder ab in den Mülleimer. Beim schlafen überträgt sich ein Magen- Darm Virus nicht. Abgesehen davon wenn sie das öfter hat und den Grund kennt wird es wohl stimmen und kein Virus sein. Falls du irgendwo Einmalhandschuhe bekommst zieh die an bevor du Türen und so anfasst.

ALDT44
Fragesteller
@Anika2222

Sie war am Montag auf einem total ekligen Autobahn Klo. Bestimmt hat sie das von dort. Wenn ich mir Handschuhe hole wird sie sicher ausrasten. Und auf dem Klo sitze ich nicht ab, ich werde den Stuhlgang bis Sonntag zurückhalten, weil ich gar nicht gross muss.

Erst einmal ganz ruhig. Das kann auch nur eine einfache Magenverstimmung sein, die sich innerhalb der naechsten Stunden oder 1 bis 2 Tage wieder von selbst erledigt. Gerade im Urlaub nimmt man ja oft ungewohnte Speisen zu sich. Da passiert so etwas schnell einmal.

Wenn es aber richtig uebel ist, geht halt am Urlaubsort zum Arzt und lasst den feststellen, was da los ist. Der hat dann sicher auch die richtigen Medikamente oder wird sie verschreiben.

Meist ist so etwas aber keine grosse Sache. Also keine Panik!

ALDT44
Fragesteller

Vom Essen kommt das sicher nicht. Sie war am Montag auf einem ekligen Autobahnklo! Und hat sich danach nur mut kaltem Wasser die Hände gewaschen.

kommt darauf an warum sie sich erbrechen musste, es muss nicht immer mit einer krankheit zusammenhängen.

kann auch sein das sie eine magenverstimmung hat

Kommt drauf an. Wenn ihr unerträglich unwohl ist, würde ich abbrechen und Zuhause anschließend den Arzt aufsuchen, bringt ja nichts. Ansonsten, bei leichtem Unwohl, kann man sich ja im Urlaub auch ausruhen und ruhig machen

sheebax  10.03.2023, 04:31

Je nach Ursache kann es nach Erbrechen ja auch schnell wieder besser werden

Kommt auf die Ursache an. Im Zweifel einen Arzt konsultieren und dann entscheiden.