Hilfe! Meine Lehrerin hat mir in den Schritt gefasst. Was sollte ich tun?

3 Antworten

Nicht sie drauf ansprechen, sondern einen Vertruenslehrer oder anderen Lehrer dem du vertraust. Dazu auch deine Eltern! Dir muss das nicht peinlich sein, sondern eher der Lehrerin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Wie hat sie dir denn genau in den Schritt gefasst? Zärtlich oder hat sie darauf geschlagen?

In der Grundschule hat mir meine Lehrerin mal mega auf die Beine geschlagen, aber nicht extra. Sie meinte es nicht böse.

Traust du vom Charakter deiner Lehrerin her, ihr denn zu, dass sie missbrauch/Belästigung begangen haben könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das tatsächlich stimmt (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich), sprich nicht mit ihr! Wende dich an einen Vertrauenslehrer. Es wäre, wenn es denn stimmt, sexuelle Belästigung oder Missbrauch. Das ist eine Straftat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.