Hilfe meine Freundin hat sich Kleber gespritzt?

das hat sie sich gespritzt

Wiesel1978  18.11.2021, 20:48

Mit einer handelsüblichen Insulinspritze (die auch Junkies gern benutzen)?

2 Antworten

Keine Sorge, da kommt nichts raus. Insulinspritzen haben einen Außendurchmesser der Nadel von 0,5 - 0,3 mm. Der Innendurchmesser ist daher viel zu fein, um eine nicht wässrige Lösung hindurchzudrücken. Die verarscht Dich nur oder Du uns.

dvdfan  18.11.2021, 21:29

Diesen Ponal Holzleim verarbeite ich bei Ausbesserungen unverdünnt mit einer 0,5er Nadel (unangespitzt). Man muss nur gut drücken und Geduld haben. Da quillt dann langsam ein Tropfen raus.

Wiesel1978  18.11.2021, 21:32
@dvdfan

A) es handelt sich um junge Mädchen = weniger Kraft

B) wie A) + Ungeduld, gerade wenn eine Nadel in der Haut steckt.

Ineedhelp798
Fragesteller
@dvdfan

heißt das ma muss ein Loch stechen und den Kleber raus drücken?

dvdfan  18.11.2021, 21:38
@Ineedhelp798

Kommt drauf an, wie du das meinst.

Loch - wo hinein stechen?

dvdfan  18.11.2021, 21:46
@Ineedhelp798

Hilfe zur Selbsthilfe?

In diesem Falle definitiv nicht.

Nimm doch mal ein Beispiel an: Ein Stück Frischhaltefolie (durchsichtig hilft beim Erkennen) auf dem Tisch aufgelegt. Darunter ein Tropfen von dem Kleber. Du stichst ein kleines Loch in die Folie. Bekommst du nun mit rumdrücken den gesamten Kleber durch dieses Loch gedrückt, oder verteilt er sich zusätzlich weiter?

Lösung: Krankenhaus!

Immer daran denken. Du weißt davon. Wenn du nichts unternimmst und sie wird ernsthaft krank oder kollabiert, dann ist das "unterlassene Hilfeleistung".

dvdfan  18.11.2021, 21:52
@Ineedhelp798

Ich entdecke eben, dass die Frage gerade 1 Stunde alt geworden ist.

Schön dass du noch mit Konversation die Zeit verstreichen lässt. Mittlerweile härtet der Klebstoff aus und ihr Körper nimmt die flüchtigen Bestandteile auf.

Ich hoffe für deine Freundin, dass dies hier doch nur eine Trollfrage ist.

Ineedhelp798
Fragesteller
@dvdfan

kann das unter der Haut wirklich hart werden?

dvdfan  18.11.2021, 22:47
@Ineedhelp798

Kleine Mengen härten schneller aus, als große Mengen. Trotzdem ist die ein Viertel volle Klebstoffflasche nach einem halben Jahr hart. (ist mir mal passiert)

Also härten die kleinen Tropfen unter der Haut auch mal aus.

Seid ihr schon im Krankenhaus?

Ich möchte nicht in den Nachrichten lesen müssen: "Wenn sie sich eher gemeldet hätten, wäre ihr noch zu helfen gewesen."

mach mal ein Bild von dem Etikett des Klebers genau genommen von dem teil des Etikett wo die Inhaltsstoffe drauf sind. Ggf sollte sie dringend in eine NA

Ansonsten empfehle ich das sie mal ihren Geisteszustand von einem Fachmann prüfen lässt

Ineedhelp798
Fragesteller

Hab eins gemacht

yamat501  18.11.2021, 21:05
@Ineedhelp798

jo einmal Notaufnahme und die Verpackung mitnehmen

ps und nen Basballschläger - leichte Schläger auf den Hinterkopf sollen ja bekanntlich das Denkvermögen steigern