HILFE! Meine Beste Freundin wird von ihrem Vater geschlagen!

12 Antworten

auf jeden fall: mach das nicht mit dir selber aus! such dir erwachsene, z.b. deine eltern, ein vertrauenslehrer, andere erwachsene die du kennst, sozialarbeiter usw.... das muss aufhören. wenn leute sagen das geht dich nix an, misch dich nicht ein, hör nicht auf die! helf deiner freundin und sie wird dir auf jeden fall danken (auch wenn sie erstmal natürlich geschockt sein wird, was mit ihr passiert usw)

Ruf 147 an, die helfen immer, ganz unverbindlich. Und wenn du zur Polizei gehen möchtest glauben sie dir das bestimmt. Darauf wurden sie sensibilisiert. Vlt kann deine Freundin ja mal einen seiner Wutausbrüche aufnehmen. Am besten geht sie gleich nach dem sie Geschlagen wurde zum Arzt. Der wird wissen was zu tun ist, bei Häuslicher Gewalt.

Entweder du gehst zum Jugendamt oder rufst bei einem Sorgentelephon an (ist kostenlos) oder du gehst zu einer / einem Vertrauenslehrer

Was möchtest Du wissen?