Hilfe, mein Zahn ist zerstückelt?

7 Antworten

Glaub mir, der Zahnarzt hat schon oft solche gebrochen Zähne gesehen, also ab zum Zahnarzt.

Sei froh, dass es ein Milchzahn war! Den bist du schon mal los, zumindest in Teilen. Den Rest würde ich mir nächste Woche ziehen lassen!

Mich hat ein schräger Biss auf eine Paranuss mal richtig viel Geld gekostet: da brach gleich eine halbe Krone weg, und die ist halt richtig teuer!

Spül dir einfach den Mund mit Wasser aus, es hört sicher bald auf zu bluten. Es ist erstmal der Schreck, der dir zu schaffen macht. Aber das geht vorbei. Du bist deinen Backenzahl eben ein bisschen unerwartet früh losgeworden. Naja.

Alles Gute!

Ein Zahnarzttermin ist in dieser Situation dringend nötig, um den Rest des Milchzahns raus zu holen. Meist fallen die Milchzähne von selbst raus, aber der betroffene Zahn wollte anscheinend nicht raus und hat es vorgezogen, abzubrechen. Deshalb muss der Rest rausgeholt werden.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Den Zahn kann man eh nicht mehr retten, aber ich würde trotzdem zum Notdienst gehen.

Zahnarzt kommt nicht in Frage weil...? Ich versteh es nicht.