Hilfe mein Pferd lahmt vorne rechts?
Letzte Woche viel mir auf das mein Pferd vorne rechts leicht lahmt am Mittwoch. Ich hatte sie an dem Tag longiert. Eine Freundin und ich stellten fest das sie am Fesselträger( der Ort des Beines leicht warm war). Ich hatte dann nix mit ihr gemacht. Nur gekühlt und Tonerde rauf und auf der Koppel gelassen. Pferde sind nicht mehr im Stall abends. Bein war auch nicht dick. Nach einen Tag auch nicht warm. Ab Samstag lahmfrei. Montag bin ich mit ihr spazieren gegangen. Nix war. Sie wollte auch traben. Auf der Koppel auch. Nun war die Tierärztin heute im Stall. Bein nicht dick Sehne nicht dick nix warm und sie lahmte wieder. Laut Beugeprobe auch . Da bei uns neue Pferde in die Herde gekommen sind ist seit 3 Wochen viel Unruhe in der Herde. Die Pferde kloppen sich. Und seit Samstag letzte Woche kommen die Tiere nicht mehr rein. Mein Pferd soll Ruhe bekommen und ich habe auf Anraten meiner Tierärztin mich entschlossen das Pferd umzustellen. Das habe ich heute beschlossen und am Freitag ziehen wir aus. Trotzdem habe ich Angst um mein Pferd. Privat geht es mir auch sehr schlecht. Mein Nervenkostüm ist sehr dünn denn mein Vater liegt auch noch im Krankenhaus und ist am Sterben (Organversagen und schwer Krebskrank).
1 Antwort
Ich wünsch dir alles Gute für deinen Umzug und viel Kraft für die noch verbleibende Zeit mit deinem Vater. Nicht einfach sowas... Hoffentlich kommt dein Pferd gut im neuen Stall an und ihr beide dann wieder mehr zur Ruhe. Ist zwar bzgl der Lahmheit jz vllt nicht so der günstigste Zeitpunkt für einen Umzug, da sowas ja immer mit Stress und Unruhe verbunden ist - allerdings kommt das Pferd unter den aktuellen Umständen bei euch im Stall scheinbar ja auch nicht zur Ruhe. Würde weiterhin kühlen u. Tonerde drauf, oder Quark, Retterspitz,... und erstmal wirklich ein paar Tage nicht Reiten, Longieren, Spazieren und dann sehen, wie es ist.