HiLfE mein PC wurde gehackt was soll ich machen?

12 Antworten

Du hast nicht echt dein microsoft passwort eingegeben, nur weil da microsoft stand?!?
Na herzlichen glückwunsch.
1. Microsoft passwort SOFORT ändern, bei deinem Mocrosoft konto SOFORT alle gespeicherten bankkonto daten löschen, ggf den support kontaktieren
2. Wenn der Vorenscanner nix mehr findet (bei einem 08/15 Virus würde ich ihn manuell löschen, allerdings bei dir ist das ja was grösseres) den Pc komplett neuäufsätzen, alle wichtogen daten sichern (KEIN Backup machen, sondst haste die viren gleich wieder) und auf ne externe festplatte/usb ziehen). Nur einzelne dateien, KEINE ganzen Ordner.
3. Windows Boot USB erstellen und Windows key rauschreiben (tools gibts online), sofern kein windows datenträger vorhanden ist.
4. Festplatte vormatieren und windows neu installieren
5. USB Stick / externe festplatte anschliessen aber NICHT öffnen. Erst Avira bzw Avast drüber laufen lassen, evtl ist da ein virus mit drauf. Nachdem du alles wieder installiert hast umbedingt noch mal den virenscanner drüberlaufen lassen

Da ich schon raus lese, das du ein absoluter Laie bist, rate ich dir zur Neuaufsetzung des System. Die Zeit, die du investieren würdest um das Problem zu lösen, ist vielfach höher als die Zeit, wenn du den Rechner neu aufsetzt.
Gehackt wurde dein Rechner wohl nicht, hast irgend so ein Virus drauf.

1. LAN Kabel rausziehen bzw. Netzwerkkarte deinstallieren
2. Von einem anderen Gerät aus jenes Passwort ändern.
3. Wie die anderen sagen: Neu aufsetzen und sofort Virenschutz drauf.

Gruß

Was möchtest Du wissen?