HiLfE mein PC wurde gehackt was soll ich machen?

12 Antworten

Hallo Zusammen

also hier hilft meist nur noch Festplatte formatieren und windows neu aufspielen.

Alles andere ist meiner Meinung nach nicht zielführend.

Gruß

Theo

Da ich schon raus lese, das du ein absoluter Laie bist, rate ich dir zur Neuaufsetzung des System. Die Zeit, die du investieren würdest um das Problem zu lösen, ist vielfach höher als die Zeit, wenn du den Rechner neu aufsetzt.
Gehackt wurde dein Rechner wohl nicht, hast irgend so ein Virus drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Outlook-Passwort am besten schon per Handy ändern (nicht mit dem verseuchten Rechner, da ein Keylogger aktiv sein könnte), dann den Rechner formatieren und neuinstallieren und direkt Antiviren-Software installieren.

1. Es würde helfen mal punkte zu setzen. Dein text ist ziemlich unleserlich. 2. Pc neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

1. LAN Kabel rausziehen bzw. Netzwerkkarte deinstallieren
2. Von einem anderen Gerät aus jenes Passwort ändern.
3. Wie die anderen sagen: Neu aufsetzen und sofort Virenschutz drauf.

Gruß