Microsoft Gamertag ist nicht In-Game-Name?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicke Im Launcher auf die Einstellungen und dort auf Profil bearbeiten. Dann musst du dich online auf der Mojang Seite mit deinem Microsoft Konto anmelden und wirst zu deine Account weitergeleitet. Dort kannst du alles wichtigen Dinge (auch den Ingame Namen) ändern.

Kannst dich auf der Mojang Seite sowohl mit Mojang als auch mit Microsoft Accounts anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den ändert man im Mojang Konto das mit dem Kauf von Minecraft erstellt wird.

Jogamer08
Fragesteller

Aber ich habe ein Microsoft Konto... das ist ja das Problem 😅

MoritzdasGrosse  21.01.2022, 16:27
@Jogamer08

Für Minecraft wird im Hintergrund ein Mojang Konto erstellt du musst dich über das Spiel zu deinem Konto leiten lassen.

CorruptedSystem  21.01.2022, 16:55
@MoritzdasGrosse

Nein, mittlerweile nicht mehr. Es gibt in ein paar Monaten keine Mojang Konten mehr und man kann keine neuen erstellen.