Hilfe! Mein Lebenslauf ist schief

4 Antworten

Es gibt (mind.) 2 einfache Möglichkeiten, um Text perfekt auszurichten:

  1. Sprünge im Text immer mit TabStop machen und nie mit Leerzeichen. Wenn die Sprungweite mal nicht passt, kann man oben im Lineal mittels Linksklick ein kleines schwarzes Häkchen (Sprungmarke) setzen. Dieses läßt sich durch anklicken und festhalten nach links und rechts verschieben (inkl. Hilfslinie). Mittels ziehen nach unten wird so eine Sprungmarke wieder entfernt. Durch den Pinsel fürs Formatübertragen läßt sich das auch auf andere Zeilen übernehmen (Eine neue Zeile erbt übrigens gleich die Sprungmarken ihrer Vorgängerzeile)
  2. mehrspaltigem Text nutzen: Menü Einfügen -> Bereich -> Reiter Spalten

In deinem Fall würd ich Variante 1 nutzen, da sich damit besser nachträglich Änderungen machen lassen.

Variante 2 ist eher fürs Nutzen von Anfang an.

schreibe deinen Lebenslauf mit Rechner erst wenn du dort Seite eingerichtet hast sprich A4 senkrecht usw

Marceline14
Fragesteller

wie macht man das ?

Marceline14
Fragesteller

die eine weiter rechts als die andere

Arbeite mit Tabstopps, nicht mit Leerzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm
Marceline14
Fragesteller

der Lebenslauf ist ja fertig kann ich den noch überarbeiten :/

beangato  24.02.2014, 18:52
@Marceline14

Ja.

Geh auf das umgedrehte "p" oben in der Leiste, dann werden alle Steuerzeichen angezeigt.

Dann entfernst Du die Leerzeichen und benutzt die Tabtaste sooft, bis Deine Zeilen so sind, wie Du es willst.

Marceline14
Fragesteller

wo ist das umgedrehte p

beangato  24.02.2014, 18:55
@Marceline14

Das sieht so aus. Du findest es da, wo die Formatierungen sind - fast ganz rechts.

Marceline14
Fragesteller

ich habe das p gefunden und dann

Marceline14
Fragesteller

Ja sieht schon besser aus aber noch nicht nicht ganz petfektv

Marceline14
Fragesteller

wie mach ich deine Antwort zur hilfreichsten? :-)

oben in der leiste vieleicht papier falsch eingelegt?

Marceline14
Fragesteller

was meinst du ?