Hilfe mein Konto ist gesperrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so sicherlich nicht.

Was hast du für Zahlungen getätigt?

Lass mich raten: Konto eröffnet und direkt eBay Verkäufe abgewickelt.

kkym77
Fragesteller

ja war so was

FantasmaLaVida  05.07.2021, 00:39
@kkym77

AGB Verstoß, vollkommen zurecht gesperrt.
Dein Konto bleibt gesperrt, in den nächsten 2-4 Wochen gibt es eine eMail, wo Dir die Kündigung ausgesprochen wird und N26 deine neue Bankverbindung wissen will zur Auszahlung vom Restguthaben.
Nun ermitteln die erst einmal wegen Geldwäsche.
Kann bis zu 3 Monate dauern.

HolstenHans  05.07.2021, 00:40
@kkym77

...und das wundert dich jetzt, daß N26 deine "Kiste" zugemacht hat!? ;)

kkym77
Fragesteller
@FantasmaLaVida

kannst du bitte näher erläutern was für ein Verstoß was habe ich falsch gemacht

FantasmaLaVida  05.07.2021, 00:42
@kkym77

Du eröffnest ein "Smartphone Konto" innerhalb 2 Minuten und benutzt es direkt aktiv für eBay Verkäufe....klingelts?
Du hast gegen deren AGB´s verstoßen.

FantasmaLaVida  05.07.2021, 00:43
@HolstenHans

BaFin sowieso. Seit 5 Wochen sitzt bei der N26 Bank in Berlin ein Beauftragter der BaFin im Gebäude um die Abläufe zu kontrollieren, die Konten und Kontobewegungen.

FantasmaLaVida  05.07.2021, 00:45
@HolstenHans

Das glaube ich eher weniger. Inzwischen über 7 Millionen Kunden und die erste Bank mit einer Banklizenz innerhalb der ganzen EU und Brasilien. Und die ersten Millionen Gewinnen verstrichen. Jedoch, wie sie geführt nicht, nicht als Hauptkonto zu empfehlen.

FantasmaLaVida  05.07.2021, 00:49
@HolstenHans

Die haben eine Telefonnummer. Sogar eine 24 7 Hotline.
Aber die können nur Leute nutzen mit den kostenpflichtigen Kontomodelle.
Wer anständigen Service haben will, sollte etwas zahlen.

kkym77
Fragesteller

was jetzt

Auf diese besagte E-Mail warten und dann lesen, was der Grund der Sperrung ist! Ansonsten rate ich dir, bei einer ortsansässigen Bank ein Konto zu eröffnen, denn das hat den Vorteil, du kannst bei Problemen direkt dort hingehen und den Mitarbeiter oder Mitarbeiterin (Bankangestellte) direkt anquatschen und ggf. terrorisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf die Email warten

kkym77
Fragesteller

ich warte schon seit einer Woche

kkym77
Fragesteller
@peterobm

wenn du das Thema nicht verstehts ignoriere bitte meine Frage , sie haben keinen Nummer nur Chat

HolstenHans  05.07.2021, 00:41
@kkym77

...und bei derart "Bank" ist man eben NICHT Kunde. Jetzt weißte bescheid.