!HILFE Mein Kaninchen stirb! NOTFALL?

4 Antworten

Hallo,

bei meinem Bambi war das so ähnlich. Ich war leider nicht da, aber meine Eltern haben gesehen das er sich bei diesen kalten Temperaturen hingelegt hat und sich nicht mehr bewegt hat. Darauf hin ist meine Mutter sofort zum Tierarzt mit ihm gefahren. Dort wurde festgestellt das er 35 Grad hat. Sein Magen hat sich auch aufgebläht. Die Ärztin hat in dann auf 37 Grad wieder aufgepäppelt. Aber er musste über Nacht dort bleiben. In der Nacht ging es ihm wohl wieder nicht so gut und er ist gestorben.

Ich weiss das diese Antwort nicht so hilfreich ist.

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß muss ein Kaninchen ständig Nahrung fressen, um die Verdauung in Schwung zu halten.

Zu dem Kötteln: Dein Kaninchen KÖNNTE, ich sage nur könnte, einen Haarball im Darm haben. Aber wenn die Ärzte das nicht gesehen haben kann es das wohl eher nicht sein. Zu dem Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meine Antwort kommt auch ziemlich spät.

Ich hoffe es wird für euch alles gut 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Hasen

Nein, auch wenn ein Kaninchen eigentlich rund um die Uhr fressen sollte ist das ständige zu Füttern ein Problem wenn es nicht kötteln kann. Eines meiner Kaninchen hatte schonmal etwas Ähnliches und wäre vermutlich gestorben, wenn es nicht spezielle Medikamente bekommen hätte. Das bloße zu füttern hätte es getötet. Zum Glück war bei mir eine Kaninchen Spezialistin in der Praxis, die wusste, was zu tun war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst drei Kaninchen 🐇🐇🐇