HILFE! Mein freund will zur Bundeswehr!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den 235000 Soldaten beim Bund sind "nur" 7410 im Auslandseinsatz, davon wieder "nur" ca 5140 in Afgahnistan. Die meiste Zeit wird er also irgendwo in Deutschland in einer Kaserne Verbringen. Seit 1990 kamen insgesamt etwa 100 Soldaten im Einsatz ums Leben. So viele Sorgen musst du dir also nicht machen, das Größte Problem, wenn er in den Einsatz muss ist eigentlich, dass ihr euch dann ein Paar Monate nicht sehen werdet.

Poockiy  27.09.2011, 18:43

Und dass er vielleicht ein schweres Trauma davonträgt......

es gibt viele berufe bei der bundeswehr, und verschiedene einsatzorte.

informiert euch ausführlich, was er dort macht und wo.

ich persönlich würde mir nicht gedanken machen, ob er ihm einsatz umkommt, sondern, wie man mit dem erlebten nach der rückkehr umgeht.

es gibt ein ganz tolles buch einer soldatin, die in afganistan war und das erlebte nun in einem buch aufgearbeitet hat. sie hat auch den verein für veteranen gegründet, der sich um ehemaligen soldaten kümmert. vor einigen wochen war sie beim kölner treff und hat das buch vorgestellt.

über den verein kannst du dich auch informieren

Das Risiko in Afghanistan zu fallen ist geringer als bei einem Autounfall ums Leben zu kommen. Wenn er beruflich viel unterwegs ist, dann riskiert er weit mehr Tag für Tag und km für km sein Leben!

Er sollte lieber zur Franz. Fremdenlegion gehen.

  1. Er verdient viel mehr.

  2. Er wird als Legionär nicht ins Ausland geschickt (erst wenn er Coporal ist, heißt in 3 Jahren)

  3. Er darf schießen, bevor auf ihn geschoßen wird (anders als bei der BW)

Hier der Link: http://www.legion-recrute.com/de/?SM=0

inga0807  12.08.2011, 14:04

Gehts noch? Es ist schon traurig genug wenn Menschen auf sich schießen! Du warst wahrscheinlich noch nie bei der Fremdenlegion, da herrscht ein anderer Ton, als bei der Bundeswehr und viele sind da schon jämmerlich gescheitert!

Aber Du bist bestimmt ein ganz "harter Rambo" nicht wahr?

Dann geh´ mal schön und mache Deine Erfahrungen oder wirbst Du für diesen Verein?

Zur Bundeswehr gehen ist nicht schlecht. Vor was hast Du Angst? Wer sich freiwillig nach Afganistan meldet, tut das meistens wegen dem Geld. Damit dürfte er sich aber auch über das Risiko Gedanken gemacht haben. Außerdem, wie meine Vorschreiber schon sagten, es ist gefährlicher Auto zu fahren.

Die Bundeswehr ist eine gute Lösung, wenn man genommen wird und wenn man überhaupt keine Arbeit bekommt. Auf alle Fälle ist das ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz!