Hilfe mein Freund verfällt immer tiefer in die Gaming sucht,was kann ich tun?

5 Antworten

Du solltest selbst eine Suchtberatung aufsuchen. Deinem Freund kannst Du nicht helfen, ihm fehlt jedes Problembewusstsein.

Für Dich und Dein Kind ist die Beziehung mit Deinem Kind zu einer massiven Belastung geworden, und wenn Du nicht handelst, rutscht Du in eine Co-Abhängigkeit.

Giwalato

Dein Partner ist spielsüchtig, ohne fachliche Unterstützung oder ein einschneidendes Erlebnis wird er da nicht rauskommen.

Du solltest dich an eine Suchtberatungsstelle wenden und Unterstützung für dich schaffen.

Eventuell musst du ihn auch, zumindest temporär, verlassen, ausziehen mit Kind und allen Sachen, damit er spürt was er auf's Spiel setzt. Sollte er darauf nicht reagieren ist eine dauerhafte Trennung zu erwägen, er zieht dich sonst mit in den Sumpf.

Du wirst einen Menschen nicht ändern können, niemand kann das. Der Wille zur Veränderung muss von einem selbst kommen. Das sehe ich aktuell nicht, da er ja recht schnell von der Besserung wieder in das gewohnte Schema gefallen ist.

Du musst jetzt stark sein, anscheinend vermisst dein Freund nichts und ist zufrieden, so wie es läuft. Da du es hinnimmst, wird er auch nichts ändern, es gab ja bislang keine Konsequenzen.

Mein Tipp: Zieh vorübergehend mit deinem Kind aus, zu deinen Eltern, Freunden, etc. pp.. Irgendwas wird sich finden. Man kann nur etwas vermissen, wenn es nicht mehr da ist. Vielleicht gehen ihm dann die Augen auf?! Vielleicht möchte er dann eine Therapie machen und sich wirklich von innen heraus aus eigener Motivation ändern. Anderenfalls hast du zumindest nur ein Ende mit Schrecken..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen.

Das Problem kenne ich nur zu gut.

Wenn er es nicht von alleine einsehen tut und eine Suchtberatung aufsucht, kannst du leider nichts machen

Eure Beziehung wird daran zerbrechen, mach ihm das bewusst.

Vielleicht nimmt er es ernst, vielleicht aber versinkt er noch mehr.

Wichtig ist, dass du dich bei dem ganzen nicht vergisst. Das du nicht in eine Co Abhängigkeit fällst.

Du musst wenigstens leben, dein Ding durchziehen......

Du kannst dir den Mund weiter fusselig reden, was am Ende nur dich stresst.

Auch kannst du als Angehörige eine Suchtberatung aufsuchen, damit du besser weißt mit umzugehen.

Ganz einfach, ein Gespräch suchen und wenn er keine Einsicht zeigt und du damit nicht klar kommst, was ich verstehen kann, dann halt trennen. Ich zocke auch leidenschaftlich gerne aber wenn man in einer Beziehung ist sollte man da schon Grenzen kennen vor allem Zeit für die Freundin oder Familie haben.

Ich hab schon den stecker für wochen gezogen und verschwinden lassen.

Sowas macht man nicht, das ist doch kindisch, als ob du durch solche Sachen einen erwachsenen Menschen erziehen könntest.

Ich kanne den so vorher überhaupt nicht, ich hab keinen pc und somit eigentlich einen tollen und fleißigen mann gehabt und jetzt hab ich n pupatier...help.

Muss ja was vorgefallen sein. Wie gesagt reden und wenn es nichts bringt dann trennen, willst du dein Leben damit verschwenden dich aufzuregen?