Hilfe mein Computer reagiert nicht?

4 Antworten

Hey, Victoria Lynn,

drück doch mal lange den Powerknopf - mit dem Du den Laptop auch einschaltest.

Dann sollt er sich nach ein paar Sekunden ausschalten. Dann starte ihn einfach neu - vielleicht hat er sich einfach nur "verschluckt" beim Arbeiten. Das passiert manchmal.

Ich drück die Daumen, dass dann wieder alles funktioniert. Oft ist das nämlich wirklich der Fall.

Hab noch einen schönen Abend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Victorialynn
Fragesteller

Hab schon mehrmals , aber nicht passiert

Fridleif  03.04.2023, 21:03
@Victorialynn

Dann lass ihn einfach mal über Nacht an (mit Strom angeschlossen) ... es ist zwar relativ unwahrscheinlich, dass er ohne die angezeigte Taskleiste ein Update macht. Aber man weiß ja nicht.

Immer noch einfacher, es so erstmal zu testen, als jetzt mit "Abgesicherten Modus" oder Wiederherstellungepunkten herumzuexperimentieren.

Wenn es morgen noch nicht geht. Dann nochmal hier posten. Dann geht die große Fehlersuche los.

Ich drück die Daumen!

Wie voll ist deine Festplatte?

Kann sein dass der Speicher zu voll ist dann wird der PC langsamer.

Ich hatte das bei meinem Notebook dass der immer Updates gemacht hat irgendwann ging dann nix mehr.

In so einem fallehilft nur zurücksetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Schon einige aufgesetzt, darunter auch Retro Systeme

Das hört sich an als würde noch ein großes Update laufen oder etwas ähnliches. Gib dem Gerät noch 15 Minuten Zeit.