hilfe mein arbeitgeber verarscht mich...

7 Antworten

Gut erkannt, weil jetzt Urlaubszeit ist, braucht sie dich und wenn sie jemanden aus der Branche einstellt, bist du erübrigt.. ich weiss nicht, ich würde dir raten, dass du mit deinem/r Disponent/in von der Zeitarbeitsfirma redest, dass sie dir möglichst schnell eine andere stelle suchen sollen.. ich glaube nicht, dass die Frau dich einstellen wird.. viel Erfolg :-)

Ist immer schwierig, sowas dann "aus der Ferne" zu beurteilen. Aber dadurch, dass hier reguläre Mitarbeiter bereits entlassen wurden und dafür "erstmal" jemand aus der Zeitarbeit genommen wurde bedeutet FÜR MICH! das die Firma nur möglichst billiges Personal suchst und da kommt ein unglernter wohl gerade mal so recht.. Taucht da jetzt noch ein "gelernter" zum selben Preis auf, dann wird der wohl genommen. Andersrum: Selbst wenn du von der Firma übernommen wirst, musst du wohl damit rechnen, dass du bei der ersten Gelegenheit ( s. o. jemand mit besserer Qualifikation zum niedrigeren Preis ) gleich wieder entlassen wirst und das ist keine Perspektive.

kitten161  12.04.2024, 23:28

Leute mit besserer Qualifikation bekommen mehr Lohn und nicht der Zeitarbeiter . Ich glaube du hast dich bisschen vertan .

Sie wollte dich nur, um deine Arbeitskraft eine Weile auszunutzen, und hat nicht vor, dich fest einzustellen. Ich würde mir eine neue Stelle suchen.

Habt ihr das mit den schulen und einlernen schriftlich vereinbart oder habt ihr das nur mündlich gemacht? Falls du nichts schriftliches gegen sie in der Hand hast können sie dich sofort entlassen, sobald sie einen "besseren" gefunden haben.

Ist schwierig das objektiv zu beantworten. Ich würde an Deiner Stelle die Kündigung einreichen, da mir die Zukunfschancen gering erscheinen und Methoden der Chefin klar gegen den Strich gehen. Ist vielleicht eine Frage des Stolzes..