Hilfe. Mama will meine Haare abschneiden. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich kann dich gut verstehen ich hatte auch immer lange Haare dann habe ich sie Freiwillig abgeschnitten und wünsche mir jetzt schon seit 1 Jahr wider lange Haare.

Also schlag ihr vor sie ein wenig zu schneiden und vielleicht Stufen hineinmachen zu lassen. Und/oder sie Tönen zu lassen.

Wen nichts hilft sag beim Friseur das deine Mama dich zwingt und das hier nicht willst. Der Friseur darf dann nicht weiter abschneiden als du sagst den dann wäre das Körperverletzung. Das solltest du dem Friseur auch sagen allerdings erst wen er sagt das es ihm egal ist was du sagst und trotzdem schneiden will. Sag dem Friseur von Anfang an das du sie nicht kürzer als Z.b Brustlang möchtest.

LG Viel Glück alles gute

Eni

Schreib mir wie es ausgegangen ist im Direktnachricht Bereich <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyOB
16.12.2015, 14:18

Ich habe in den letzten Wochen so oft mit meiner Mama gesprochen. Es hat leider nichts geholfen. Beim Friseur werde ich sagen dass nur die Spitzen geschnitten werden dürfen. Aber ich habe Angst dass doch mehr abgeschnitten wird. Und wenn ich mich weigere habe ich Angst vor der Reaktion meiner Mama. Sie wird danach sicher nicht so einfach aufgeben sondern weiter versuchen ihren Willen durchzusetzen.

0

Deine Mama darf dich auf jeden Fall nicht dazu zwingen - du hast immernoch eine eigene Meinung und ihr könnt euch ja vielleicht in der Mitte treffen - dass du dir die Spitzen bisschen mehr schneiden lässt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyOB
16.12.2015, 14:20

Bei der Mitte zwischen dem was sie will (Kinnlang) und das was ich will (weiterhin Hüftlang) ist aber auch viel Platz. Ich meine damit das auch für die Mitte viel abgeschnitten werden müsste.

0

Es sind noch immer deine Haare!Sag deiner Mutter das ruhig!Lasse beim Friseur einfach die nötigen Haare wegschneiden so dass es wieder ordentlich aussieht und dann kann deine Mutter nichts mehr sagen.Wenn sie nicht auf dich hört dank sage es einfach dem Friseur,der darf dir die Haare nicht einfach so abschneiden wenn du nicht willst;)Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyOB
16.12.2015, 14:25

Würde ich gerne. Aber ich habe Angst dass mehr abgeschnitten wird. Meine Haare sind bis zur Hüfte. Wachsen lassen dauert eine Ewigkeit.

0

Vielleicht gefallen dir kurze Haare ja auch, und wenn du eh dünne oder vielleicht sogar kaputte Haare hast, und eine Länge bei der du nicht viel damit machen kannst ausser total viel Zeit in die Pflege zu investieren, dann wäre ein kurzer Schnitt vielleicht sogar Sinnvoll. Versuch dich dochmal darauf einzulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich doch mal mit ein paar Freundinnen zusammen und probiert die schönen Flechtfrisuren aus, die gerade so sehr "in" sind. Wenn du deine Haare damit bändigst, so dass sie dir eben nicht ins Gesicht hängen, kannst du deine Mutter ja vielleicht überzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von altgenug60
16.12.2015, 14:03

und als Notmaßnahme würde ich vielleicht tatsächlich beim Friseur ein richtiges Theater veranstaltenl. Ich glaube kaum, dass dir eine Friseurin die Haare gewaltsam abschneiden wird.

1
Kommentar von JennyOB
16.12.2015, 14:11

Ich hatte mal Flechtfrisuren ausprobiert aber das ist nicht so meins. Ich liebe die Haare offen oder vielleicht auch mal als Pferdeschwanz.

0

Gibt es einen weiteren Grund?

Ansonsten macht doch einen Kompromiss bei der Länge.

Ich würde das niemals bei meiner 13jährigen Tochter durchziehen solange sie ihre Haare ordentlich pflegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyOB
16.12.2015, 14:09

Sie hat zumindest sonst keinen Grund gesagt. Ich habe schon einen Kompromiss versucht. Aber meine Mama will sie auf Kinnlänge abschneiden lassen.

0

Sie kann dir nicht vorschreiben ob du deine Haare abschneiden musst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo? Das sind deine Haare und keiner kann dich zwingen diese abschneiden zu lassen!

Ich würde mich weigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyOB
16.12.2015, 14:13

Ich kann versuchen mich zu weigern zum Friseur zu gehen. Aber ob meine Mama dann einfach aufgeben wird? Ich glaube nicht. Das gibt zumindest dauerhaft Stress.

0

naja solange sie wenigstens noch bisschen länger als schulterlang sind.. aber so richtig kurze haare wie miley cyrus oder so sieht total besch*ssen aus, sag ihr das :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyOB
16.12.2015, 14:12

So kurz wie Miley ist echt hässlich. Sie will mir die Haare auf kinnlänge abschneiden. Das ist zumindest noch etwas länger. Aber auch nicht schön.

0

Wenn du ein Mädchen bist, solltest du es ihr ganz einfach erklären. Es sind schließlich deine Haare und da hat deine Mutter eig. nichts mitzureden.

Wenn du ein Junge bist, würde ich dir raten, auf sie zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyOB
16.12.2015, 14:14

Ich bin ein Mädchen. Jenny. Mit Erklärungen hat es bisher nicht funktioniert. Sie bleibt da bei ihrer Meinung.

0

Und sind deine Haare lang geblieben ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie halt nur so viel anschneiden, wie viel kaputt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyOB
16.12.2015, 14:16

Würde ich gerne. Aber ich habe Angst dass mehr abgeschnitten wird. Meine Haare sind bis zur Hüfte. Wachsen lassen dauert eine Ewigkeit.

0
Kommentar von sophia091201
16.12.2015, 14:18

Ja das stimmt, ich habe sie vor 2 Jahren ziemlich kurz schneiden lassen und bereue es total

0
Kommentar von sophia091201
16.12.2015, 19:21

Ich auch nicht mehr

0

Sag deiner Mama dass du deine Haare behalten willst :) Und wenn sies ignoriert sags dem Friseur...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyOB
16.12.2015, 14:07

Meiner Mama habe ich es schon so oft gesagt. Aber sie hört nicht darauf. Dem Friseur werde ich es auf jeden Fall auch sagen. Ich hoffe es bringt dann auch etwas.

0

Was möchtest Du wissen?